YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

HIS 7790 iCooler 1GB: neue Mittelklasse-Grafikkarte

HIS erweitert sein umfangreiches Grafikkartenangebot um die neue HIS 7790 iCooler 1GB. Die preislich wie leistungstechnisch in der Mittelklasse angesiedelte Grafikkarte setzt auf einen Grafikchip von AMD und ist damit der Radeon-Reihe zuzuordnen. Wie der Name schon ausdrückt, soll sie auch bei hohem Leistungsaufkommen kühl bleiben und gleichzeitig weniger Strom verbrauchen. Die Leistungsaufnahme der ...

Die Leistungsaufnahme der HIS 7790 liegt im Standby bei 10 Watt, unter Last kann sie bis zu 85 Watt verbrauchen. Die HIS ist mit einem Gigabyte GGDR5 RAM ausgestattet, die GPU taktet mit 1000 Megahertz. Sie wird per PCI-Express 3.0-Steckplatz in den Rechner integriert, für die Stromzufuhr ist ein 6-poliger Netzstecker vonnöten. An Anschlüssen gibt es zwei DVI-, eine HDMI- sowie Display Port-Schnittstelle.

Der Datendurchsatz beträgt bei der HIS 7790 iCooler 96 GByte in der Sekunde. Die Grafikkarte ist Quad-HD-Ready und unterstützt somit auch höhere Auflösungen als Full-HD. Es lassen sich maximal zwei Monitore anschließen.

Vornehmlich ist sie für kleinere Gehäuse und PCs der Mittelklasse gedacht. Mit High-End-Effektsoftware oder modernen Videospielen wird sie auf voller Detailstufe nicht immer flüssig zurecht kommen.

Die HIS 7790 iCooler 1GB ist ab sofort für 130 Euro erhältlich.

(pmo)
Sony:4K- und Trimaster EL-OLED-Monitore

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: HIS
facebooktwitter
HIS icooler 7790 web
Die HIS iCooler 1GB ist mit zwei DVI- und einem HDMI- wie Display Port-Anschluss ausgestattet und soll auch bei hoher Beanspruchung kühl und leise arbeiten. Auf dem Mainbord belegt sie einen PCI 3.0 Express Steckplatz.