YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Medion Life X47032: Neuer Full-HD-Camcorder bei Aldi-Nord

Update - 23.03.2012: Aldi-Nord hat ab Montag, dem 26.03.2012, einen neuen Medion-Camcorder im Angebot. Der günstige Life X47032 kann in 1920 x 1080 Pixel, sprich Full-HD bei 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen und hat eine vier Gigabyte große SDHC-Speicherkarte bereits mit an Bord. Neben der Full-HD-Aufnahme gibt es noch einen zweiten Aufnahme-Modus, wonach der Camcorder in ...
 

Neben der Full-HD-Aufnahme gibt es noch einen zweiten Aufnahme-Modus, wonach der Camcorder in der "kleinen" HD-Auflösung mit 1280 x 720 Pixel aufnimmt – je nach Wahl dann auch mit der doppelten Anzahl an Bildern in der Sekunde. Der Life X47032 ist mit einem 5fachen optischen Zoom ausgestattet – die Belichtung sowie der Weißabgleich funktionieren automatisch.

Fotos schießt der Camcorder mit 5 Megapixel. Dafür hat er sogar einen Blitz integriert. Der digitale Bildstabilisator soll bei Videoaufnahmen aus der Hand für weniger Wackeln sorgen. Seine Aufnahmen kontrolliert der Filmer anhand des schwenkbaren 7,62 cm (3 Zoll) großen Touch-Screen-Monitors an der Seite der Cam.

Gesichert werden die Aufnahmen auf SD-, SDHC- oder micro SDHC-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigaybte. Für die direkte Präsentation am HD-TV gibt es einen HDMI-Ausgang am Camcorder. Alternativ kann hier auch der ebenfalls integrierte AV-Ausgang genutzt werden. Der Datenaustausch mit Computer oder Laptop geschieht via USB 2.0-Schnittstelle. Mit dem Internet verbunden, kann der Camcorder die erstellten Videos auch direkt auf YouTube bereit stellen.

Der Medion Life X47032 wird nächste Woche Montag für rund 100 Euro bei Aldi-Nord zu haben sein. Im Lieferumfang ist neben der erwähnten Speicherkarte noch ein Ersatz-Akku sowie ein USB/AV-Kabel, ein HDMI-Kabel eine Ladeschale sowie eine Tasche enthalten. Zeitgleich wird es auch noch 16 Gigabyte große SDHC-Speicherkarten von Medion für rund 10 Euro das Stück geben.

UPDATE 06. März 2013 9:32 Uhr

Preissenkung

Gut ein Jahr nach dem Angebot bei Aldi findet man nun den Medion X47032 im Medion-Shop zu einem noch mal deutlich reduzierten Preis: 80 Euro kostet der Camcorder jetzt noch, wobei der Lieferumfang mit zwei Akkus und 4 GB Speicherkarte immer noch recht üppig ist.

(jos/pmo)
Link zum Produkt: Medion Life X47032
facebook twitter
Medion_Life_X47032_close_web_kl
Zwei Modi: Der Medion Life X47032 kann mit 1920 x 1080 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde als auch mit 1280 x 720 Pixel und 30/60 Bildern in der Sekunde aufzeichnen.
Medion_Life_X47032_open_web_kl
Beigelegt: Zum Lieferumfang des Medion Life X47032 gehört unter anderem eine 4 Gigabyte große SDHC Speicherkarte sowie ein Ersatz-Akku. Das schwenkbare Kontrolldisplay misst 7,62 cm.

Forumthemen