YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Anime Studio 9 Pro: schneller Arbeiten mit 64-Bit-Architektur

Schnellere Arbeits- und Speichergeschwindigkeiten dank 64-Bit-Architektur verspricht SmithMicro vom neuen Anime Studio 9 Pro. Mit der Software kann der Benutzer eigene Animationen unter anderem für Film, Internet und Videospiele erstellen. Die neue Programmversion unterstützt die Stift- und Multi-Touch-Steuerung des Wacom Intuos5 Stifttabletts. Neben der ...

Neben der 64-Bit-Architektur soll die neue GPU-Beschleunigung für eine schnellere Programmleistung sorgen. Die Software besitzt eine überarbeitete Timeline und bietet laut Hersteller einen optimierten Arbeitsablauf dank der Zusammenarbeit mit Animatoren und Künstlern. Über Motion Graphs werden die Animationen des ausgewählten Objektes grafisch, anstatt als Punkt entlang einer Linie dargestellt. Das soll die Bedienung erleichtern.

Eine weitere Neuerung bietet das Smart Bones Werkzeug. Die Weiterentwicklung soll Verzerrungen der animierten Charaktere an Gelenken beseitigen. Der Hersteller verspricht zudem eine Vereinfachung der Wiederholung von komplexen Bewegungen und die Steuerung manipulierter Elemente.

Anime Studio Pro 9 ist ab sofort zu einem Preis von 150 Euro im Handel erhältlich, Besitzer einer Vorgängerversion erhalten ein Upgrade für 100 Euro. Eine kleine Version des Programmes ist unter dem Namen Anime Studio Debut 9 zu einem Preis von 30 Euro erhältlich.

(cmö)

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware-Vergleich

Link zum Hersteller: SmithMicro
facebooktwitter
01 anime studio 9
Neben Anime Studio 9 Pro bringt der Hersteller auch eine abgespekte Variante unter dem Namen Anime Studio Debut 9 auf den Markt.
02 anime studio 9
Neben der 64-Bit-Architektur soll die neue GPU-Beschleunigung für eine schnellere Programmleistung sorgen.