YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Service-Drone G3: Videokopter für 4K-Kameras

Flugaufnahmen aus der Luft sind eine beeindruckende Sache, aber leider nicht immer leicht zu realisieren. Service-Drone ist bekannt für seine Multikopter, die bei vielen Filmproduktionen im Einsatz sind. Aktuell hat der Hersteller neue Videodrohnen angekündigt: Die Modelle der G3-Serie sind mit vier bis 12 Motoren ausgestattet und können auch 4K-Kameras in die Lüfte tragen. Die G3-Videokopter gehen laut Service-Drone aktuell in Serie. Neu ist ...

Die G3-Videokopter gehen laut Service-Drone aktuell in Serie. Neu ist das Modell G3 7.8 Skycrane, das für Kameras der Cinema-Klasse gedacht ist. Außerdem gibt es den Koaxial-Video-Hexakopter G3 8.12 Skycrane mit 12 Motoren. Dieser ist für schwere 4K-Cinema-Kameras geeignet. Ferner wird es den G3 5.8 Skylift geben. Hierbei handelt es sich um einen 8-motorigen Koaxial-Quadrokopter für große Kameras, wie etwa die Sony NEX FS700, Blackmagic 2.5K Cinema Kamera oder auch die Canon 5D mit einer schweren Optik. Alle Modelle sind mit einem modernen Pultsender augestattet, der dem Drohnenpilot per Sprachausgabe und integrierter Telemetrie assistiert. Je nach Kamera sind Zusatzfunktionen wie Zoom, Modi-Wechsel, WiFi-Steuerung und -Schnittstelle für iPhone, iPad und Tablet PC inklusiv.

Daneben liefert Service-Drone einen "Focuspuller" für die Canon EOS 5D wodurch sich auch größere EF-Objektive in die Luft bringen lassen und die Schärfe separat fernzusteuern ist. Service-Drone verbaut zudem neue Kontrollmonitore für das Sucherbild der Kamera, die nun fast doppelt so groß sein sollen. Das Kontrollbild wird in Echtzeit an die Bodenstationen geliefert.

Service Drone bietet seine neuen Videokopter in Kombination mit einem Versicherungspaket an für eventuelle Risiken wie Absturz, Totalverlust, Unfall, Diebstahl oder Pilotenfehler. Einen Preis für die neuen Videodrohnen der G3-Serie nennt der Hersteller aber nicht.

(pmo)

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Hersteller: Service-Drone
facebooktwitter
Service Drone G3 8 12 Skycrane web kl
Der Service Drone G3 8.12 Skycrane ist mit 12 Motoren ausgestattet und damit in der Lage auch schwere 4K-Kameras in die Luft zu befördern.

 


 

Forumthemen