YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

NiSi-Filter: satte und variable Graufilter

Das besondere am Filmen mit DSLR-Kameras ist die Schärfentiefe – doch was macht man wenn es zu hell ist um die Blende weit zu öffnen: Man nimmt einen Graufilter, der um einige Blenden das Licht reduziert. Von NiSi kommt mit dem ND 2000 ein um 11 Blendenstufen abdunkelder extremer Graufilter sowie ein Vario-Graufilter. Der ND 2000 hat nur eine ...

Der ND 2000 hat nur eine 3,1 mm dicken Fassung und soll auch bei Weitwinkelobjektiven ohne Vignettierungsgefahr einsetzbar sein. Es gibt ihn mit 77 mm Filtergewinde für 167 Euro und mit 82 mm Filtergewinde für 182 Euro.

Mit dem NiSi Fader ND 4-500 gibt es zudem einen variablen Graufilter mit beidseitig 12fach vergüteten Filtergläser. Er soll eine konstante Farbwiedergabe beim Abdunkeln liefern. Den ND 4-500 gibt es mit den Filtergewinden 67, 72, 77 und 82 mm zu Preisen zwischen knapp 220 und 320 Euro.

Zudem liefert NiSi nun auch eine Macro-Linse mit 77 mm-Einschraubgewinde. Sie besteht aus zwei Elementen in einer Gruppe. Das Glas kommt aus Japan und soll eine beidseitige Mehrfachvergütung haben. Die Linsenränder sind durchgehend geschwärzt, was interne Reflexionen verhindern hilft. Die Brechkraft beträgt knapp 3 Dioptrien. Die NiSi-Macro-Linse ist ab sofort zum Preis von 229 Euro erhältlich.

NiSi ist ein recht junger Filter-Hersteller aus China, der sich auf die Fahnen geschrieben hat mit hoher Qualität zu produzieren. Dabei setzt der Hersteller derzeit auf Besonderheiten und will nicht gleich zum Vollsortimenter werden. In Deutschland verkauft derzeit Isarfoto Bothe die NiSi-Filter.

Zubehör-Spezial: Passend zum Thema variable Graufilter, finden Sie hier in unserem Zubehör-Spezial einen Test und weitere nützliche Informationen zu den beliebten Filtern.

(jos)
Zubehör-Spezial: Variable Graufilter

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Vertrieb:Isarfoto Bothe
facebooktwitter
NISI-FADER-ND-4-500-FILTER 2 kl
Vario-Grau: über zwei Filter bekommt man einen einstellbaren Graufilter.
NISI-ND-2000-GRAU 2 kl
11 Blenden: So stark wie der NiSi ND 2000 blenden nur wenige Graufilter ab.
NiSi Macro Linse 2 kl
Macro-Linse: 3 Dioptrin hat der Macor-Vorsatz mit 77 mm-Gewinde.

 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
NiSi-Filter: satte und variable Graufilter