YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Chrosziel: Ultralight Combi-Cage 700-20 für alle filmenden DSLRs

Der Münchner-Filmzubehör-Spezialist Chrosziel hat mit Hilfe von Filmern einen Käfig gebaut, der aus Modulteilen zusammengeschraubt wird und so für symmetrisch wie asymetrisch aufgebaute Spegelreflex-Kameras oder etwa die BMCC-Cam passt. Auch bei Systemwechsel kann so schnell umgebaut werden. Das System ist sehr handlich uind leicht, das interessanteste ist aber der Preis... So ein Chrosziel-Cage-System kostet komplett ...

So ein Chrosziel-Cage-System kostet komplett 490 Euro und wird ab Januar 2013 weltweit erhältlich sein. Die farbigen Teile zwischen den vier gebogenen Rahmenteilen können golden, blau, oder orange sein und signalisieren ihre unterschiedliche Länge so auch optisch, was bei Umbauten am Set viele Kommunikationsprobleme vermeiden hilft.

Bei den Profizubehör-Händlern "Wellen und Nöthen" und bei Teltec können die Cages bereits ausprobiert werden. An Ihnen läßt sich wegen ihrer zahlreichen 1/4-Zoll und 3/8-Zoll-Bohrungen jeder gewünschte Drehzubehör anbringen. Wer das Komplettsystem für knapp 1000 Euro (zuzügl. Mehrwertsteuer) bestellt, erhält je 4 der farbigen Verlängerungsteile, den Griff und die Basisplatte mit dazu.

Mit Digischiene und Verschiebeplatte versehen, kann das Cagesystem auch problemlos in ein 19-Zoll-Rodsystem integriert werden.

Da Chrosziel davon ausgeht, dass die Kunden bereits eine Leichtstütze für die Stangenführung besitzen, ist diese nicht Teil des Sets.

(mb)
weiterführender Link: Chrosziel Stützen für DSLR-Kameras

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder - Vergleich

Link zum Hersteller: Chrosziel
facebooktwitter
Chros asym
So ein Cage dient dazu, einen Griff, eine Schulterstütze, einen Monitor, ein Mikrofon, ein Licht, einen Entfernungsmesser und, und, und an eine dafür eigentlich völlig ungeeignete Kamera anzuflanschen.
Chros kompl
Für knapp 1000 Euro ohne Mehrwertsteuer erhält man bei Chrosziel ein Komplettset, das für alle Kameras passt. Die Stütze mit den Stangen und den Follow-Fokus muss man jedoch noch immer dazukaufen - genau wie den Filterhalter mit Sonnenschutz (Mattebox).

 


 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Chrosziel: Ultralight Combi-Cage 700-20 für alle filmenden DSLRs