YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Testszenen: Sony NEX-VG 900

Passend zum Test der Sony NEX-VG 900 in VIDEOAKTIV 01/13 haben wir eine Vergleichsszene zum Download bereitgestellt, in den Formaten 50i, 50p und 24p. Die spannende Frage, wie gut sich der erste Vollformat-Sensor in einer Videocam macht, kann damit von jedem selbst beantwortet werden. Natürlich haben wir eine Trickreiche Szene ausgewählt, die den Moiree-Effekt deutlich zeigt. Leider stellte sich ...

Leider stellte sich im Test heraus, dass die gecroppte Wiedergabe mit E-mount-Linsen, die das Vollformat auf APS-C-Format reduzieren qualitativ nicht ganz so überzeugend arbeitet, wie die Vollformat-Variante.

Das fiel schon im ersten Zusammenschnitt von Testszenen aus Island dem ein oder anderen Zuschauer auf. Auch die Bildschärfe, gerade bei Verwendung eines E-Mount-Objektives, scheint noch verbesserbar. Die Aufnahmen wurden dieses mal mit einem Stativ gemacht, leichte Wackler sind bisweilen aber gewollt. Sie zeigen erst, falls auffällig, Moireemuster. Begleitend zu den Original-Files haben wir jede Szene auch auf YouTube geladen und direkt unter dem Beitrag eingebunden.

(mb)

Vergleichsaufnahmen: mit der Sony NEX-VG 900

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder - Vergleich

Link zum Hersteller: Sony
facebooktwitter
01 sony nex vg 900 0113
Passend zum Test der Sony NEX-VG 900 in VIDEOAKTIV 01/13 (ab dem 16.11.2012 online, ab dem 20.11.12 am Kiosk erhältlich) haben wir eine Vergleichsszene zum Download bereitgestellt, in den Formaten 50i, 50p und 24p.

 


 

Forumthemen