YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Testszenen: Sony NEX-VG 900

Passend zum Test der Sony NEX-VG 900 in VIDEOAKTIV 01/13 haben wir eine Vergleichsszene zum Download bereitgestellt, in den Formaten 50i, 50p und 24p. Die spannende Frage, wie gut sich der erste Vollformat-Sensor in einer Videocam macht, kann damit von jedem selbst beantwortet werden. Natürlich haben wir eine Trickreiche Szene ausgewählt, die den Moiree-Effekt deutlich zeigt. Leider stellte sich ...

Leider stellte sich im Test heraus, dass die gecroppte Wiedergabe mit E-mount-Linsen, die das Vollformat auf APS-C-Format reduzieren qualitativ nicht ganz so überzeugend arbeitet, wie die Vollformat-Variante.

Das fiel schon im ersten Zusammenschnitt von Testszenen aus Island dem ein oder anderen Zuschauer auf. Auch die Bildschärfe, gerade bei Verwendung eines E-Mount-Objektives, scheint noch verbesserbar. Die Aufnahmen wurden dieses mal mit einem Stativ gemacht, leichte Wackler sind bisweilen aber gewollt. Sie zeigen erst, falls auffällig, Moireemuster. Begleitend zu den Original-Files haben wir jede Szene auch auf YouTube geladen und direkt unter dem Beitrag eingebunden.

(mb)

Vergleichsaufnahmen: mit der Sony NEX-VG 900

Newsübersicht - Camcorder
Camcorder - Vergleich

Link zum Hersteller: Sony
facebooktwitter
01 sony nex vg 900 0113
Passend zum Test der Sony NEX-VG 900 in VIDEOAKTIV 01/13 (ab dem 16.11.2012 online, ab dem 20.11.12 am Kiosk erhältlich) haben wir eine Vergleichsszene zum Download bereitgestellt, in den Formaten 50i, 50p und 24p.

 


 

Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Testszenen: Sony NEX-VG 900