Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 75

Eassee 3D Frame Kit: 3D-Video auf dem iPad

Bereits für das iPhone hatte BananaFactory einen Aufsatz angeboten, womit sich Videos mit dreidimensionaler Tiefe betrachten lassen konnten. Nun erweitert man dieses Konzept um einen Magnetrahmen für das iPad, der mittels vierer Magentknöpfe auf dem Gehäuse des iPad befestigt wird. Die Kunststoffplatte mit integriertem ...

Die Kunststoffplatte mit integriertem Filter erlaubt dann das Ansehen von 3D-Videos ohne Brille, wobei allerdings ein sichtbarer Helligkeitsverlust auftreten dürfte.

Damit das mit den herkömmlichen Side-By-Side-Videos funktioniert, ist eine kostenlose Universal-App namens Eassee 3D App nötig, welche über den App Store erhältlich ist. Wie schon beim iPhone-Pendant nutzt die App die „Parallax-Layer Lentikular Technologie" von Eassee 3D: Bei der Wiedergabe werden die Videos mit ihren zwei unterschiedliche, sprich leicht versetzte Bildinformationen für Links und Rechts abgespielt. Die Folie sorgt für die Trennung für die beiden Augen, weshalb der Abstand und der Blickwinkel zum iPad ziemlich genau stimmen muss. Das Gehirn kombiniert die Bilder dann zu einem gemeinsamen 3D-Bild.

Das Eassee 3D Frame Kit gibt es für das iPad 2 sowie das neue iPad 3 und 4. Es ist für um die 85 Euro bei diversen Online-Händlern erhältlich.

(pmo/jos)

Smartphone Video-Vergleich: iPhone 4s, iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII

News: Eassee3D: brillenloses 3D auf dem iPhone

Newsübersicht - Zubehör

Link zum Produkt: Eassee 3D
facebooktwitter
Eassee3d Framekit ipad 1
Das Frame Kit von Eassee 3D wird einfach auf das iPad gelegt und hällt dort mit Hilfe von vier Magnetknöpfen.
Eassee3d Framekit ipad 2
Mit dem Frame Kit lassen sich stereoskopische Videos nun auch auf dem iPad betrachten - ohne 3D-Brille.

 

 

Unsere Videos laufen mit Musik der Online-Plattform
musik gratis