YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

PNY Geforce GTX 650 Ti: günstige Einsteiger-Grafikkarte

Beim Videoschnitt steht zwar noch immer die CPU im Mittelpunkt des Geschehen, doch nutzen immer mehr Schnittprogramme die GPU der Grafikkarte für den Export des Projekts und das Vorschauen von Clips und Effekten. PNY hat mit der Geforce GTX 650 Ti nun ein günstiges Einsteiger-Modell vorgestellt, das auch mit 3D-Inhalten umgehen kann. Die GTX 650 Ti ist mit einem Gigabyte ...

Die GTX 650 Ti ist mit einem Gigabyte GDDR-5-Speicher ausgestattet. Auf der Karte tut eine GK106 GPU mit 768 Cuda Prozessoren von Nvidia ihren Dienst. Die Grafikkarte ist wie nahezu jedes aktuelle Modell DirectX11-fähig und unterstützt Nvidia-typische Technologien wie den Adaptive Vertical Sync, 3D Vision Surround oder auch PureVideo HD. Auf dem Mainboard des Rechners nimmt sie in einem PCI Express 3.0-Port Platz.

An Anschlüssen beherbergt die PNY-Grafikkarte zwei DVI-Ausgänge sowie eine Mini-HDMI-Schnittstelle, wie bei Geforce-Karten üblich. In der Regel sollte ein Mini-HDMI- auf HDMI-Kabel der Packung beiliegen, auch wenn der Hersteller das in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Der Stromverbrauch liegt laut PNY unter Last bei um die 100 Watt.

Die PNY Geforce GTX 650 Ti ist ab sofort für 149 Euro erhältlich. PNY gibt eine Garantie von drei Jahren.

Apropos: Wer sich für einen neuen Schnittrechner interessiert, kann sich unseren Test des magic max HD.C6 Premium zu Gemüte führen, den es unter diesem Link kostenfrei zum Lesen und als PDF gibt.

(pmo)
Link zu: Schnittrechner-Test: magic max HD.C6 Premium

Newsübersicht - Editing
Schnittsoftware - Vergleich

Link zum Hersteller: PNY
facebooktwitter
pny geforce gtx 650 ti web kl
Die PNY Geforce TGX 650 Ti ist mit zwei DVI-Ausgängen und einem Mini-HDMI-Anschluss ausgestattet.