YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Dbs Stop Motion Pro: Filmmusik im kostenfreien Download

Eine passende Filmmusik, die zudem frei von Rechten Dritter ist, ist meist nicht leicht zu finden. Digital Broadcast Systems, kurz DBS, hat nun aktuell eine Zusammenstellung aus 20, wenn auch sehr kurzen, Musikstücken kostenfrei auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt. Dort können die Titel einzeln, oder in einem Rutsch, als Zip-Datei herunter geladen werden. Die Hintergrundmusik eignet sich dabei ...

Die Hintergrundmusik eignet sich dabei speziell für Animationen oder Zeichentrickfilme. Das ist kein Wunder, werden die Titel doch speziell zur Verwendung mit der Trickfilmsoftware Stop Motion Pro angepriesen. Die Titel kommen laut dbs ohne jegliches „Copyright" und sind von jedermann jederzeit einsetzbar.

Begleitend zu den Audio-Stücken stellt man für Stop Motion Pro auch eine mit Filmen und Bildern illustrierte Anleitung zur Verfügung. Dort wird erklärt, wie das Audiowerkzeug in Stop Motion Pro funktioniert und man die Toneffekte sowie Musik mit dem Zeichentrickfilm synchronisiert.

Hier kann man sich die Soundstücke herunterladen. Das Zip-File befindet sich etwas weiter unten.

(pmo)

Newsübersicht - Sound

Link zum Hersteller: DBS
facebooktwitter
dbs stop motion pro web kl
Speziell für Animations- und Trickfilme bieten sich die 20 kostenfreien Audio-Files von Stop Motion Pro an.



 

Forumthemen