YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Schneider-Kreuznach HDSLR: Video-Objektivserie für Vollformat-Kameras

Schneider-Kreuznach greift den Trend zu digitalen Vollformat-Spiegel­reflex­kameras auf und liefert für diese eine Objektivserie. Gedacht sind die Fest­brenn­weiten-Optiken speziell für Video­anwendungen. Zur Serie gehört ein T2.1/75 mm, T2.1/50 mm und T2.1/25 mm. Alle Objektive haben somit die gleiche Lichtstärke, was einen Objektiv­tausch ohne neue Ausleuchtung ermöglicht. Die Objektive wird es ...

Die Objektive wird es sowohl mit dem Bajonett für Canon als auch für Nikon geben. Schneider-Kreuznach zielt hier also auf die Nikon D600 und D800 beziehungsweise Canon EOS 5D Mark III und EOS 6D. Als Besonderheit für Videoanwendungen gibt es einen präzisen manuellen Fokusring. Auf ihn kann der Filmer mit einem Follow-Fokus zugreifen.

Schneider-Kreuznach verspricht ein harmonische Bokeh, das in Unschärfebereichen für eine schöne Zeichnung durch die Blendenlamellen sorgt. Schneider Kreuznach produziert parallel weiterhin die im Bildmaterial gezeigten MPTV-Objektiven der Cine-Xenar-III-Serie – doch die neue HDSLR-Objektive sind speziell für Vollformat-Kameras gerechnet. Bilder von den neuen Optiken gibt es noch keine, denn als erste der neuen Serie wird es die 75-mm-Festbrennweite ab der ersten Jahreshälfte 2013 geben. Die Preise für die neue Serie stehen ebenfalls noch nicht fest.

(jos)

Newsübersicht - Foto

Link zum Hersteller: Schneider-Kreuznach
facebooktwitter
Schneider MPTV Videooptiken
Video-Objektive: Die MPTV-Objektiven der Cine-Xenar-III-Serie gibt es bereits. Von den neuen HDSLR-Optiken fehlt noch das Bildmaterial.

 


 

Forumthemen