YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Audio-Technica ATH-ES88 und ATH-Pro500 MK2: neue Kopfhörer

Der japanische Hersteller Audio-Technica ist bei Filmern hauptsächlich für seine Mikrofone bekannt. Doch auch Kopfhörer gehören zum Portfolio der Firma, die sie – wie auch Mikros – sogar für Fremdfirmen produziert. Zuletzt sind mit dem ATH-Pro500 MK2 und dem ATH-ES88 zwei eigene Hörer mit interessanten Features erschienen. Der Pro500 ist eigentlich ...

Der Pro500 ist eigentlich ein DJ-Kopfhörer, ist aber dank robuster Konstruktion und hoher Pegelfestigkeit auch fit für den mobilen Einsatz, beispielsweise beim Konzertfilmen. Außerdem hat der Pro500 die typischen, um 90 Grad drehbaren Ohrmuscheln, die sich abklappen lassen, um mit einem Ohr den Live-Ton zu hören.

Der ATH-Pro500 MK2 soll mit Ende Juli lieferbar sein; sein Preis liegt bei 177 Euro.

Ganz klar ein Kopfhörer für unterwegs ist der ATH-ES88, der einen respektablen Frequenzbereich von 9 Hz bis 26 kHz abdecken soll. Seine Impedanz liegt bei 34 Ohm.

Dank seines komfortablen Kopfbandes und der flexibel schwingenden Hörmuscheln will der ES88 spürbaren Tragekomfort bieten. Das Gehäuse aus Aluminium verspricht Robustheit auch bei mobilem Einsatz.

Das Gewicht liegt bei 130 Gramm. Geliefert wird er mit 1,2 Meter langem Kabel und 3,5-mm-Stereoklinke. Der Preis für den ES88 beträgt rund 280 Euro.

(he)
Link zum Produkt/Hersteller: Audio-Technica
facebook twitter
Audio-Technica_ATH_PRO500MK2_WEB
Audio-Technica ATH-Pro500: nicht nur für DJs interessant - und in Rot wie Schwarz zu haben.
Audio-Technica-ATH-ES88_WEB
Audio-Technica ATH-ES88: edler Mobil-Hörer in Aluminium-Ausführung.


 

Forumthemen