YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Fujifilm Finepix XP170: wasserfeste Mini-Cam mit Full-HD

Fujifilm hat kürzlich die neue Finexpix XP170 vorgestellt. Die Mini-Cam im flippigen Look hat einen 14,4 Megapixel 1/2,3 Zoll CMOS verbaut und kommt gerade einmal auf 180 Gramm. Über WLAN kann sie mit Android-Geräten sowie iPhone und iPad kabellos kommunizieren. Videos kann die Finepix ebenfalls aufzeichnen und das ...
 

Videos kann die Finepix ebenfalls aufzeichnen und das sogar mit nativen 1920 x 1080 Pixel bei 30 Bildern in der Sekunde. Gespeichert wird im MOV-Format, H.264-kodiert, auf SD-, SDHC- resepektive SDXC-Karten. Für die Bildkontrolle steht ein 6,9 Zentimeter (2,7 Zoll) großer LCD mit Anti-Reflex-Beschichtung auf der Rückseite zur Verfügung. Mittels HDMI-Anschluss schließt der Foto-Filmer die XP170 direkt an seinen HD-TV oder -Beamer an.

Zoomen kann die Finepix optisch bis zu 5fach. Auch ein Panorama-Modus ist mit an Bord - dadurch kann die XP170 Schwenkaufnahmen mit 360 Grad knipsen. Bei schwierigen Lichtverhältnissen soll ein ISO-Wert von 3200 für gute Bilder sorgen. Für Tauchgänge ist das Gehäuse in bis zu 10 Meter Tiefe gerüstet. Darüber hinaus soll die Cam in bis zu 2 Metern Höhe vor Stürzen und bei bis zu -10 Grad vor Kälte geschützt sein.

Für die WLAN-Konnektivität muss auf dem Mobilgerät noch die Fujifilm-eigene App namens Photo Receiver installiert werden. Dann lassen sich allerdings nur die erstellten Fotos (JPEG) mit dem Mobilgerät austauschen und anschließend von dort verschicken oder hochladen.

Die Finepix XP170 von Fujifilm soll ab diesem Monat für rund 250 Euro in den Farben Blau und Orange beim Händler stehen.

(pmo)
Link zum Hersteller: Fujifilm
facebook twitter
fujifilm_finepix_xp170_web_kl
Foto und Video: Die Fujifilm XP170 macht native Full-HD-Video-Aufnahmen - mit 1920 x 1080 Pixel bei 30 Bildern in der Sekunde.
fujifilm_finepix_xp170_back_web_kl
Bildkontrolle: Auf der Rückseite offeriert die XP170 einen 6,9 Zentimeter (2,7 Zoll) großen LCD anhand dessen der tauchende Foto-Filmer seine Aufnahmen prüft.

Â