YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Nero Kwik Media: kostenfreie Medienverwaltung

Nero schickt seine kostenfreie Kwik Media-Software für die Foto, Video und Musik-Verwaltung in einer überarbeiteten Fassung auf den Markt. Die verbesserte Medienverwaltung kann nun Gesichter erkennen und vergleichen und vergibt teils automatisch Stichworte. Recht clever ist automatische Vergabe von Stichwort-Tags, die ...
 

Bei der automatischen Vergabe von Stichwort-Tags leitet die Software die Stichwörter aus den vorhandenen Ordnerstrukturen und den Metadaten von Foto- und Videodatei ab. Es gibt eine Suche nach Gesichts-Tags, wobei die Software nach darauf abgebildeten Personen fandet. Alle Stichwörter können beliebig vielen Einzelfotos und -videos bzw. Gruppen von Fotos und Videos hinzugefügt werden. Natürlich darf man Bewertungen und Markierung vergeben, damit besonders beliebte Fotos und Videos schneller gefunden werden. Mit den intelligenten Alben kann man Stichwortkombinationen speichern und automatisch neuen Inhalt hinzufügen, der mit denselben Kriterien gekennzeichnet ist. Alle Daten werden in einer Smart Media-Bibliothek katalogisiert.

Es gibt eine Zeitskalenansicht in der die Software Fotos und Videos nach dem Aufnahmedatum sortiert. Die Software durchsucht PCs und wenn mobile Geräte und externen Festplatten angeschlossen sind auch diese nach Medien.

Mit der Software lassen sich Diashows erstellen und Medien auf Facebook, YouTube und anderen sozialen Onlinenetzwerken zu veröffentlichen. Nero Kwik Media soll auch beim erstellen von Fotobücher, Kalender und Grußkarten behilflich sein. Via Drag&Drop synchronisiert man auf dem Windows-Rechner Fotos, Videos mittels iTunes-Musikplaylists zwischen Rechner und mobilen Geräten.

Kwik Media ist kostenlos, doch Nero hofft dennoch auf Einnahmen: Nero bietet Apps und Inhaltspakete zum Beispiel für Diashows an – allerdings nicht mehr kostenfrei. Damit das Konzept aufgeht über Apps Geld zu verdienen muss Nero Kwik Media aber eine recht breite Installationsbasis haben.

(jos)
Link zum Produkt: Nero
facebook twitter
Nero_KwikMedia
kostenlose Medienverwaltung: Nero Kwik Media durchsucht den Rechner nach Bild, Video und Musikdaten und hilft bei deren Organisation.


Forumthemen

Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
Nero Kwik Media: kostenfreie Medienverwaltung