YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Free Video Content: Videohintergründe, Overlays und Objekte

Wer auf der Suche nach bewegten Hintergründen für Titel oder aber DVD und Blu-ray-Menüs ist, sollte mal einen Blick auf free-video-footage.com werfen. Gertscher Creative Media aus Wien lässt diese Seite wieder aufleben und bietet nun auch HD-Inhalte zum kostenfreien Download und zur lizenzfreien Verwendung an. Jede Woche liefert ...

Jede Woche liefert der Anbieter ein neues Video. Entsprechend findet man nun neben den SD-Inhalten einige aktuell produzierte HD-Videos mit teils sehr schöner Ausarbeitung. Insgesamt sind 400 Hintergründe, Overlays, Bauchbinden, Motion Elements, Video Musik & Sounds online. Die Dateien lassen sich, natürlich in verminderter Qualität, auf der Webseite vorschauen. Für den Download muss man sich allerdings vorher registrieren.

Die Videos werden in HD-Qualität 1920 x 1080p25 oder 30 Vollbildern angeboten. Der Anbieter verspricht, dass alle HD Clips mit der höchsten Qualitätseinstellung 2fach H264 encodiert wurden. Als sogenannte Royalty Free also Lizenzgebührenfrei stuft GC Media die Inhalte ein, so dass man die Dateien für eigenen Filme nutzen kann. Man darf die Dateien ändern und in ein private, kommerzielles oder auch Broadcast-Werk einbinden, solange die Filme nicht „diffamierend, anstößig, obszön oder unmoralisch" sind.

Die Dateien dürfen aber, und das sollte sich von allein verstehen, in Video- und Hintergrundsammlungen integriert, direkt online gestellt oder kommerziell (egal ob unverändert oder in abgewandelter Form) verkauft werden.

(jos)
Link zur Website: Free-Video-Footage
facebook twitter
free-video-footage_com
Freie Medien: Die bewegten Hintergründe, Bilder und Sounds dürfen kostenfrei geladen und sogar kommerziell genutzt werden.


 

Forumthemen