YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony HDR-GW77: wasserdichter Kompakt-Camcorder

Mit dem HDR-GW77 bringt Sony einen bis fünf Meter wasserdichten Camcorder, der auch Stürze aus 1,5 Meter aushalten soll. Er zeichnet Videos im AVCHD-Format auf und schießt Bilder mit 20,4 Megapixel. Im Inneren arbeitet ein 1/3,91 Zoll großer Exmor R-CMOS-Sensor und ein 10fach Zoom. Die Sony G Lens Optik hat eine ...
 

Die Sony G Lens Optik hat eine Brennweite von 3,2 - 32 mm, das entspricht im Kleinbildvergleich der Brennweite 29,8 - 298 mm bei einer Blende F1,8 - F3,4. Zur Bildkontrolle dient ein schwenk- und drehbares Display mit 7,5 cm (3 Zoll) und 307.000 RGB-Pixeln Auflösung. Auf den Sucher verzichtet Sony.

Die HDR-GW77 beherrscht den AVCHD-Standard 2.0 und damit eine Aufzeichnung mit 50 Vollbildern (50p). Alternativ gibt es einen 50i-Modus (Interlaced) sowie die Aufzeichnung mit 1440x1080/50i und SD-Auflösung von 720x576/50i. Gespeichert wird auf den internen 16 GB großen Speicher von dem allerdings 2,8 GB bereits mit der Bedienungsanleitung und Inhalten belegt sind. Deshalb gibt es auch, wie bei Sony üblich, ein Kombi-Speicherkartenlaufwerk für MemoryStick Micro und Micro SD-Karte.

Mit den Maßen von 32,2 x 105,5 x 70,2 mm und einem Gewicht von 188 Gramm (ohne Akku) ist sie sehr kompakt und leicht. Lieferbar ist der Camcorder ab Juni, allerdings anscheinend vorerst von Sony Asia – eine deutsche Pressemeldung dazu gibt es noch nicht. Doch auch für den asiatischen Raum steht der Preis noch nicht fest.

UPDATE

In Europa: HDR-GW55

Die HDR-GW77 entspricht in Europa dem bereits gemeldeten Camcorder Handycam HDR-GW55 und ist, wir haben bei Sony nachgefragt, baugleich. Der Camcorder hat eine Preisempfehlung von 549 Euro. (Vielen Dank an Replay für den Hinweis)

(jos)
Link zur Pressemeldung: Sony Asia
facebook twitter
HDRGW77-2_kl
Kompakt und robust: Der HDR-GW77 soll bis 5 Meter wasserdicht sein und Stürze aus 1,5 Metern aushalten.
HDRGW77-1_kl
Selbstaufnahme: Das Display ist dreh- und schwenkbar, so dass man sich selbst aufnehmen kann.


Forumthemen