Z2
YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    NAB 2012: GoPro Protune - CineStyle für Hero2 HD

    Hersteller GoPro und Technicolor, ein Anbieter im Bereich Technologie und Farbwissenschaft, integrieren in enger Zusammenarbeit das Technicolor-Farbprofil CineStyle über ein Firmware-Update namens Protune in die Hero2 HD. Das haben beide Seiten auf der NAB bekannt gegeben. Das kostenloses Firmware-Update, wird noch ...
     

    Das kostenloses Firmware-Update, wird noch in diesen Sommer verfügbar sein. Dadurch soll professionellen Produzenten ein verbesserter und flexiblerer Arbeitsablauf sowie nahtlose Integration von Material aus anderen Quellen und Post-Produktionsplattformen in bestehende Filme gewährleistet werden.

    Zu den weiteren Schlüsselfunktionen des GoPro Protune Modes zählt der Hersteller die 35 Mbps Datenrate bei 24 Bildern pro Sekunde, wodurch eine gute Bildkompressionsqualität, nahezu ohne Filmfehler erreicht werden soll. Durch das neutrale Farbprofil besitzt der Benutzer außerdem mehr Flexibilität bei der Farbkorrektur. Weiter werden mehr Details bei Schatten- und Lichtpunkten durch das Log Curve Encoding versprochen. Arbeiten mit flacher Gradation, statt des typischen Video-Farbraumes schafft in der Nachbearbeitung die Möglichkeit, den Look eines Filmes zu bestimmen und eventuell anderen Aufnahmen anzupassen.

    Ein genaues Datum, wann das Firmware-Update verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

    (cmö)
    Link zum Hersteller: GoPro
    facebook twitter
    01_gopro_technicolor
    Update: Über ein Firmware-Update im Sommer, kann die GoPro Hero2 HD mit dem Cinestyle-Farbprofil versehen werden.


    Forumthemen

    Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
    NAB 2012: GoPro Protune - CineStyle für Hero2 HD