YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    NAB 2012: Grass Valley Edius 6.5 - erweiterte Funktionen

    Schon etwas länger bekannt - und bereits früh von uns vermutet - ist, dass Grass Valley im Juni eine aufgebohrte Fassung mit 3D-Videounterstützugn von Edius 6 unter der Produktbezeichung Edius 6.5 in die Händlerregale bringen wird. Auf der diesjährigen NAB können sich alle interessierten Cutter nun selbst von den neuen Funktionen überzeugen. Dazu zählen unter anderem eine Unterstützung für stereoskopische Videoclips ...
     

    Dazu zählen unter anderem eine Unterstützung für stereoskopische Videoclips. Edius-Cutter können nun also auch 3D-Video mit der Grass Valley Software bearbeiten. Dafür kommuniziert das Programm mit entsprechenden Schnittkarten wie der Storm 3G 3D und Storm 3G Elite 3D mit 3D 3G-SDI. Als 3D-Verfahren wird Side-by-Side, Oben/Unten als auch Line-by-Line unterstützt.

    Ferner gibt es einen neuen Flash-Exporter, Verbesserungen am Layout-Tool sowie eine native Bildstabilisierung. Daneben kommt Edius in Vesion 6.5 nun auch mit nativem RAW-Material von Red-Kameras zurecht.

    Vesion 6.5 wird im Juni dieses Jahres für rund 700 US-Dollar zu haben sein. Ein Update auf Version 6.5 wird es für rund 300 US-Dollar geben.

    (pmo)
    Link zum Produkt/Hersteller: Grass Valley
    facebook twitter
    20100906_edius6_upgrade_web_kl
    Keine Halben Sachen: Edius 6 wird um 3D-Schnitt und weitere Funktionen bereichert und kommt ab Juni als Version 6.5 in den Handel.

    Forumthemen