YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Zotac Geforce GTX 560 SE: Geforce-Grafik zum Einstiegspreis

Grafikkartenhersteller Zotac hat die neue Einsteigergrafikkarte Geforce GTX 560 SE in sein Produktsortiment aufgenommen. Das neue Modell mit Namenszusatz „SE" stellt eine leistungsschwächere Variante der Geforce GTX 560 dar, kommt dafür aber zum günstigen Preis. Die GTX 560 SE passt in einen gängigen PCI Express 2.0-Steckplatz und kommt mit einem ...
 

Die GTX 560 SE passt in einen gängigen PCI Express 2.0-Steckplatz und kommt mit einem Gigabyte GDDR5 Speicher, der mit 746 Megahertz taktet sowie einer 40 Nanometer GPU von Nvidia. Der günstige Preis schlägt sich unter anderem in einer Verringerung auf 288 Shader-Rechenkerne nieder. Die teureren GTX 560 Modelle etwa arbeiten hier mit 336 Kernen.

Nichtsdestotrotz entlastet auch die Zotac GTX 560 SE die CPU des Rechners bei der Wiedergabe von hochaufgelöstem Videomaterial. Außerdem ist sie fit für die Ausgabe von 3D-Blu-ray-Inahlten. An Anschlüssen gibt es bei der Zotac zwei DVI-, eine HDMI- und eine Display-Port-Schnittstelle. Es können maximal zwei Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden. Die Grafikkarte ist mit DirectX 11.0 – Inhalten kompatibel und dürfte auch für die meisten aktuellen Videospiele ausreichend sein.

Die Zotac GTX 560 SE ist ab sofort erhältlich. Sie ist bei diversen Online-Shops bereits zwischen 120 und 130 Euro zu finden.

(pmo)
Link zum Hersteller: Zotac
facebook twitter
Zotac_Geforce_GTX_560_se_web_kl
Für Einsteiger: Die neue Zotax Geforce GTX 560 SE kommt zum günstigen Preis, ist aber auch nicht ganz so leistungsstark wie ihre großen Schwestern aus der 560er-Reihe.

Â