YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Irudis Tonalizer VFX Pro, Lite: Erweiterte Bildkorrektur fĂĽr FCPX

Der dänische Software-Entwickler Irudis hat mit dem Tonalizer VFX ein neues Bildkorrektur-Plug-in für Final Cut Pro X, Final Cut Pro 7 und Final Cut Express vorgestellt, welches es auch in einer kostenfreien Variante – dann allerdings mit weniger Funktionen gibt. Mit der Zusatzsoftware kann der Cutter das Videobild auf verschiedenste Weise in Fotobearbeitungsmanier korrigieren. Die kostenpflichtige Variante, genannt VFX PRO ...
 

Die kostenpflichtige Variante, genannt VFX PRO, lässt den Cutter unter anderem einen störenden "Aliasing-Effekt" im Bild beheben und wendet auf Wunsch eine Rausch-Reduzierung auf den gewählten Filmschnipsel an. Zudem lassen sich Details im Bild schärfen, Hauttöne editieren respektive Schatten verstärken. Unter diesem Beitrag haben wir ein Beispielvideo von Irudis eingebettet, in welchem man nicht nur die Anhebung der Schärfe im Bild gut beobachten kann.

Weiter bietet der Tonalizer Standard-Funktionen für die Veränderungen der Bildhelligkeit, des Kontrastes sowie der Farbsättigung. Auch eine Chroma-Funktion ist vorhanden. Die kostenfreie Variante namens VFX Lite beschränkt sich eben auf diese Standard-Korrektur-Funktionen für Helligkeit und Kontrast, bietet zudem noch eine "Shadow-Boost"-Funktion und gibt dem Cutter zusätzlich den Chroma an die Hand.

Die VFX PRO Version des Tonalizer von Irudis ist fĂĽr rund 180 US-Dollar zu haben. Detailliertere Informationen ĂĽber den Funktionsumfang sowie die Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt es auf Hersteller-Homepage. Ein Beispielvideo zum Tonalizer VFX sieht man unter diesen Zeilen.

(pmo)
Link zum Produkt/Hersteller: Irudis
facebook twitter
irudis_homepage_web_kl
Zum Ausprobieren: Irudis bietet den Tonalizer VFX in der kostenprlichtigen PRO-Variante sowie in einer kostenfreien Testversion namens VFX Lite mit eingeschränktem Funktionsumfang. (Bild: www.irudis.com)

 


Â