Z
YouTube Google+ Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Musikmesse 2012: Tascam DR-V1HD - filmender Fieldrecorder

    Noch ist es nicht amtlich, aber vieles deutet darauf hin, dass Tascam bei der am 21. März in Frankfurt beginnenden jährlichen Musikmesse seinen ersten Fieldrecorder mit eingebauter Camcorder-Funktion vorstellen wird - den DR-V1HD. Tascam selbst hat den V1HD auf seinen Webseiten noch gar nicht vorgestellt, aber erste Händlerinfos im Web und Anzeigen sind schon aufgetaucht ...
     

    Tascam selbst hat den V1HD auf seinen Webseiten noch gar nicht vorgestellt, aber erste Händlerinfos im Web und Anzeigen sind schon aufgetaucht.

    Die bisher bekannt gewordenen Daten sind deshalb noch mit Vorsicht zu genießen, erinnern aber durchaus an mobile Audiorecorder mit Filmfunktion wie den Olympus LS-20 M oder die Erstlinge von Zoom, den Q3 und den Q3 HD oder den noch in Standard-Auflösung filmenden Alesis VideoTrack.

    Offensichtlich hat Tascam als Basis den Nur-Audio-Recorder DR-2d als Basis genommen und ihn um folgende (Video-)Funktionen erweitert:

    >HD-ready-Aufnahme mit 1280 x 720 Pixel (HD 720p)

    >4-faches Digitalzoom

    >Objektiv wie Mikrofone um 180 Grad schwenkbar

    >Aufnahme auf MicroSDHC-Karten

    >HDMI-Ausgang

    >2,4-Zoll-Display

    >Audio-, Video- und Fotoaufnahme

    >manuelle Aussteuerung über Drehrad

    >Tonaufnahme maximal mit 24 Bit/96 kHz möglich

    >Eingänge für externe Mikrofone und Line-Quellen

    Dem Vernehmen nach könnten auf der Frankfurter Musikmesse erste Vorserienmuster des Tascam-AV-Recorders zu sehen.

    Die Redaktion ist - wie jedes Jahr - vor Ort und wird über alle Ton-Neuheiten berichten, die für Videofilmer interessant sind. Sicher werden wird dann auch Näheres über den DR-V 1 HD herausfinden können.

    (he)
    Link zum Produkt/Hersteller: Tascam
    facebook twitter
    Tascam_V1HD_WEB
    Tascam DR-V1HD: der erste filmende Audiorecorder dieses Herstellers.
    Tascam_DR-V1HD_anz_WEB
    Als technische Grundlage für den Audio-Video-Recorder diente offensichtlich der DR-2d, der um eine 720p-Camcorderfunktion mit 180 Grad schwenkbarer Objektiv-Einheit erweitert wurde.


    Forumthemen

    Diese Diskussion im Forum weiterverfolgen ...
    Musikmesse 2012: Tascam DR-V1HD - filmender Fieldrecorder