YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Workshop: Filmgestaltung - Tipps zum Videoschnitt Teil 2

Die Grundzüge eines Industrie- oder Unternehmensvideos sind geklärt – jetzt geht es an die Umsetzung. Was ist dabei zu beachten, vor allem im Umgang mit den Menschen vor Ort? In der aktuellen VIDEOAKTIV 03/2012 erklärt Lutz Dieckmann in einem zweiten Teil das richtige Umsetzen von Businessfilmen. Das begleitende Video-Tutorial widmet sich hingegen abermals dem Videoschnitt. Der Tipps zweiter Teil. Als Video-Tutorial haben wir dieses mal ebfenalls keinen 100-prozentig passenden ...
 

Als Video-Tutorial haben wir dieses mal ebfenalls keinen 100-prozentig passenden Clip zur Hand, da solche zu den Businessfilmen noch nicht existieren.

Alternativ hat VIDEOAKTIV den zweiten Teil der Videoschnitt-Tipps von Lutz Dieckmann eingebunden. Dort erklärt er wie durch bestimmten Bildeinsatz und Schnitttechniken eine Geschichte für den Betrachter entsteht und zeigt wesentliche Arbeitsschritte und Vorgehensweisen anhand von Edius 6.

Auch wenn es dieses Mal nicht ganz ums gleiche Thema geht, sind die grundsätzlichen Erklärungen zum Videoschnitt von Lutz Dieckmann auch auf den Businessfilm anwendbar. Wir denken, das ist eine tolle Alternative.

Wie man den Videoschnitt also richtig angeht, erklärt Lutz Dieckmann in diesem Video:

- Das Video-Tutorial kann man sich hier ansehen.

 

In der aktuellen Ausgabe 03/2012 (ab 13. März am Kiosk) ließt man zudem den zweiten Teil des Artikels über Businessfilme.

 

Viel VergnĂĽgen wĂĽnscht

Ihr VIDEOAKTIV-Team

(pmo)
Link zum Videotutorial: Schnitt-Tutorial - Teil 2
facebook twitter
Videschnitt_tutorial_2_dieckmann_news
So funktionierts: Lutz Dieckmann erklärt in einem zweiten Workshop Grundlagen des Videoschnitts. Hier gibt´s das neue Video-Tutorial auf VIDEOAKTIV.de.

Â