YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Manfrotto MVR901-Serie: Camcorder-Fernsteuerungen

Manfrotto stellt eine neue Camcorder-Fern­steuer­ungs-Serie MVR901 vor. Zu der neuen Serie gehören fünf Modelle. Die MVR901EPLA ist für Sony- und Canon-Camcorder, die MVR901EPEX ist für Sony PMW-EX-Camcorderserie. Beide sind als Schwenkgriff-Steuerungen für die Montage am Stativ gedacht. Die Schwenkgriff-Fern- ...
 

Die MVR901ECPL (Panasonic, Sony und Canon), und -ECLA (Sony und Canon) sowie -ECEX (Sony PMW-EX) werden an den Stativarm geklemmt. Die Schwenkgriff-Fernsteuerungen wurden laut Manfrotto funktional an die neuen, marktführenden Kameras angepasst. Sie steuern die Aufnahme- und Zoomfunktion. Zoomrad und Zoom/Fokuswippe sollen speziell für den professionellen Gebrauch entwickelt worden sein, diese erlaubt eine stufenlose Wahl der Zoom-Geschwindigkeit.

Mittels des Schwenkgriff-Adapters MVR901APCL können die Fernsteuerungen auch an Video-Köpfen anderer Hersteller genutzt werden.

Auch mit den Klemm-Steuerungen verspricht Manfrotto eine stufenlose Wahl der Zoom-Geschwindigkeit mit der Zoom-Wippe. Optisch wurde die Kamerasteuerung auf die jüngste Generation der Manfrotto Video-Köpfe angepasst.

Die Polycarbonat-Oberfläche der Fernsteuerungen soll stoß- und kratz-fest sein, zudem verspricht Manfrotto Schutz vor eindringenden Schmutzpartikeln, die Tastenoberfläche ist rutschfest.

Die beiden Schwenkgriff-Fernsteuerungen MVR901EPLA und -EPEX sind zu einem Preis von 273 Euro erhältlich. Die Klemm-Steuerungen MVR901EC, -ECLA und -ECEX sind zu einem Preis von 151, beziehungsweise 193 Euro verfügbar. Den Schwenkgriff-Adapter MVR901APCL gibt es zu einem Preis von 37 Euro.

(cmö)
Link zum Produkt/Hersteller: Manfrotto
facebook twitter
02_mvr901epex
Video-Kopf-Montage: Die Schwenkgriff-Fernsteuerungen lassen sich am Video-Kopf befestigen.
03_mvr901
Schutz vor Dreck: Die Polycarbonat-Oberfläche schützt vor eindringenden Schmutzpartikeln.
01_mvr901epex
Guter Grip: Die Bedienoberfläche der Fernsteuerungen ist rutschfest.


Forumthemen