Mini-Cams in diversen Variationen – in letzter Zeit sehen wir sie öfter. Meldeten wir erst gestern die Medion Life S49101 , verkündet nun BHS Binkert den Vertrieb der Hyundai Sunnyboy X4s für Deutschland und die Schweiz. Dabei handelt es sich um eine Sonnenbrille-Kamera, deren integrierte Linse Videoclips in HD-Qualität "einfängt".
Demzufolge nimmt die im „schnittigen" Style daher kommende Sunnyboy Videos mit maximal ...
Demzufolge nimmt die im "schnittigen" Style daher kommende Sunnyboy Videos mit maximal 1280 x 720 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde auf. Foto schießt sie mit 5 Megapixel respektive einer maximalen Fotoauflösung von 2560 x 1920 Pixel. In welchem Format das jeweils passiert, nennt bhs Binkert leider nicht. Die Aufnahmeeinheit der Sunnyboy befindet sich im Bügel der Sonnenbrille. Die Kameralinse sowie das Mikrofon platziert Hyundai zwischen den Brillengläsern in der Mitte des Gestells. Letzteres erinnert stark an bereits bekannte Sonnebrillen-Kameras, wie etwa die HDC-700 von OctaCam oder die Ciclocam 2, von welcher wir auch Testaufnahmen in einem Praxis und Technik Artikel haben. Auch die technischen Daten lesen sich ähnlich, was aber nicht sonderlich verwundert. Hinter vielen dieser Actioncams steckt des öfteren ein und derselbe Hersteller.
Das Video und Foto-Material gelangt auf microSD-Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte Speicherkapazität. Mit Strom versorgt sich die Sunnyboy anhand eines Lithium-Ionen Akkus. Der Datenaustausch mit dem Rechner funktioniert via USB 2.0. Neben den Aufnahme-Optionen funktioniert die Sunnyboy aber auch als handelsübliche Sonnenbrille wofür sie Sonnenschutzgläser mit UV-Faktor 400 besitzt.
Die 30 Gramm schwere Hyundai Sunnyboy ist ab sofort zu haben. Sie kostet rund 90 Euro – mitgeliefert wird ein Brillen-Etui mit Karabinerhaken und Gürtelschlaufe, ein Reinigungstuch sowie ein USB-Ladekabel mit Netzadapter.