YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Corel integriert Roxio: Easy VHS to DVD 3 Plus

Gerade erst hat Corel die Übernahme von Roxio angekündigt – jetzt gibt es bereits ein erstes Roxio-Produkt unter Corel Regie: Es ist ein Wandler für analoge Videos, so wie wir sie gerade für die aktuelle VIDEOAKTIV 2/2012 getestet haben. Im Lieferumfang ist ein Videokonverter, der nun automatisch das Format ...
 

Im Lieferumfang ist ein Videokonverter, der nun automatisch das Format der jeweiligen Videoquelle erkennt, so dass sich der Anwender nicht mit Videonormen herumschlagen muss.

Das mitgelieferte Programm arbeitet Assistenten geführt und liefert im überarbeiteten Kontextmenü jeweils die passende Hilfe für Einsteiger für den jeweiligen Bedienschritt.

Die neue Programmversion bietet verbesserte Bildoptimierungswerkzeuge für verwackelte Videoaufnahmenund eine Farbkorrektur. Die überarbeitete Tonbearbeitung beherrscht nun das Entfernen von Hintergrundgeräuschen. Weiterhin klappt das hinzufügen von Effekten, Filtern und Titeln

Ist das Video zu lang für eine Scheibe, dann kann die Software den Film auf mehrere DVDs verteilen. Roxio Easy VHS to DVD 3 Plus unterstützt MPEG-2, WMV, H.264 AVC und DivX-Codecs. Neben dem brennen auf DVD kann man die Filme auch auf YouTube oder Facebook hochladen beziehungsweise für mobile Geräte aufbereiten.

Corel bietet die Lösung Roxio Easy VHS to DVD 3 Plus kann ab sofort über die „alte" Roxio-Webseite an. Ab Ende Februar soll die noch eindeutig auf Roxio gelabelte Lösung auch im Einzelhandel für 70 Euro erhältlich sein. Registrierte Besitzer einer Vorversion bekommen das Software-Upgrade für 20 Euro.

(jos)
Link zum Hersteller: Roxio
facebook twitter
EVHS2DVD3Plus_EU_kl
Roxio: Noch steht Corel nicht auf der Packung - ein klares Zeichen dafür, dass diese Produkt noch von Roxio entwickelt wurde und nur die Markteinführung unter Corels Regie stattfindet.
evtd-enhance-video
Automatisch besser: Vor allem bei den Automatismen für die Bildverbesserung soll die Software besser geworden sein.


Forumthemen