Z
YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    CES 2012: Sony RDP-CA1 - 360 Grad Kamera-Lautsprecher

    Der Sony RDP-CA1 ist ein 360 Grad Lautsprecher, der auf Sonys Active Interface Schuh passt und darüber den benötigten Strom bezieht. Gedacht ist der Lautsprecher für kleine Präsentationen mit Sony Camcordern die über einen integrierten Projektor verfügen. Mit Hilfe eines Diffusers und der ...
     

    Mit Hilfe eines Diffusers und der Circle Sound-Technologie soll der wiedergegeben Ton gleichmäßig, 360 Grad um den RPD-CA1 hörbar sein. Ein weiteres Ziel des Lautsprechers ist es, den Kamera-Ton zu verbessern, indem er niederfrequente Töne bis zu 250 Hertz wiedergibt. Die Leistung des RDP-CA1 liegt bei 2 Watt.

    Der Lautsprecher bringt es auf ein Gewicht von 80 Gramm. Den Ton bezieht er, anders als den Strom nicht über den Active Interface Schuh sondern über das A/V R Kabel. Passende Camcorder währen demnach beispielsweise der Sony PJ200VE, PJ260VE und der PJ740VE, die ebenfalls auf der CES vorgestellt und von uns bereits gemeldet wurden.

    Ein Preis oder Erscheinungstermin für den Sony RDP-CA 1 ist bis jetzt noch nicht bekannt.

    UPDATE 23. April 2012

    Preis

    Der RDP-CA1 360 Grad Lautssprecher wird für 70 Euro verkauft.

    (cmö)
    Link zum Hersteller: Sony
    facebook twitter
    ces_2012_sony_rdp_ca1_01
    Für Sony Cams: Der Lautsprecher passt nur auf Camcorder mit Sonys Active Interface Schuh.
    ces_2012_sony_rdp_ca1_02
    Runder Ton: Ein Diffuser soll dafür sorgen das der Ton 360 Grad um den Lautsprecher wiedergegebn wird.


    Forumthemen