YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Videoschnitt mit Edius 6: Videoanleitung zum Schnitt-Einstieg

Speziell für den Schnitt-Einsteig mit Grass Valley Edius 6 hat Filmer Horst Burmeister eine zweiteilige Videoanleitung erstellt. Natürlich lassen sich die enthaltenen Informationen auch auf das kleinere Edius Neo 6 und weitere Schnittprogramme anwenden. Import, Schnitt und Export werden verständlich erklärt. Horst Burmeister ist ein ...
 

Horst Burmeister ist ein erfahrener Filmer, der bereits seit 1996 aktiv in einem Filmclub filmt. Die ersten Schnittarbeiten machte er damals noch auf einem Casablance-System. Mit dem Umsteig auf eine HD-Cam, wechselte er mit dem Computer auch seinen Schnittplatz. Mittlerweile schneidet er seine Filme mit Grass Valleys Edius 6 und widmet sich überwiegend den Reisefilmen.

Wir haben seine Videoanleitungen in einem Praxis+Technik-Artikel zusammengefasst und finden, dass diese nicht nur verständlich sonder äußerst lehrreich sind.

(cmö)
Link zum Beitrag: Einstieg in den Videoschnitt
facebook twitter
einstieg_videoschnitt_01
Aktiver Filmer: Seit 1996 filmt und schneidet Horst Burmeister - in seinen Videoanleitungen erklärt er wie man mit GrassValleys Edius schneidet.

Forumthemen