Z
YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    CES 2012: Fujifilm Finepix XP50, XP100, XP150 - wasserabweisend und stoßfest

    Bis 5 Meter Tiefe soll die neue Finepix XP50 wasserdicht sein und zudem einen Sturz aus 5 Meter Höhe überleben. Selbst Frostbeständigkeit bis Minus 10 Grad verspricht Fujifilm. Die XP50 arbeitet mit einen 14,4 Megapixel CMOS Sensor und zeichnet Full HD Videos auf. Der Sensor ist dank Wasserdichtheit auch gleich ...
     

    Der Sensor ist dank Wasserdichtheit auch gleich besser staubgeschützt. Möglich wird das durch wasserdichte Abdeckungen der Kamera-Anschlüsse und einen doppelten Verschlussmechanismus. Auf gut Deutsch ist die XP50 eine Kamera fürs Grobe, für den Strand oder für Sporteinsätze.

    Die Kamera hat ein 5fach optisches Zoom mit dem Brennweitenbereich von 28-140 mm (äquivalent zu KB), womit es wohl die gleiche Optik wie in der neuen Z1000EXR sein dürfte. Das Frontglas soll aber zudem eine wasserabweisende Beschichtung bieten. Auf der Rückseite gibt es ein 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD mit Anti-Reflex-Beschichtung und 76.666 RGB-Bildpunkten. Der CMOS-Sonsor arbeitet mit mechanischem Bildstabilisator (Sensor Shift)

    Lieferbar ist die Finepix XP50 ab Mitte Februar für 180 Euro in den FarbenSilber, Schwarz, Blau, Grün und Orange.

    Die Modelle XP100 und XP150 (mit GPS-Empfänger) sollen sogar noch etwas robuster sein. Sie sind wasserdicht bis 10 Meter Tiefe und stoßfest bis 2 Meter Fallhöhe. Identisch ist die Frostbeständigkeit bis minus 10 Grad. Im Inneren des leicht voluminöseren Gehäuses arbeitet die gleiche Technik wie in der XP50 aus 14,4 Megapixel CMOS Sensor mit 2,3 Zoll und 5fach-Zoom.

    Lieferbar sind beide Modelle ab Mitte Februar 2012 in den Farben Silber, Schwarz, Blau, Grün und Orange. Die XP100 liegt bei 230 Euro, für den GPS-Empfänger der XP150 verlangt Fujifilm 20 Euro Aufpreis.

    (jos)
    Link zum Hersteller: Fujifilm
    facebook twitter
    XP50_Orange_Package_Sizzle_kl
    Wasserdicht: Die neuen XP-Modelle sind wasserdicht und stoßsicher.
    XP50_Black_Back_kl
    LCD-Monitor: Der Vorschaumonitor soll mit einer Beschichtung Reflexe wirkungsvoll verhindern.


    Forumthemen


     

    XP50_Orange_Package_Sizzle_kl