YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

MotionStudios Vasco da Gama 6 HDPro: Routenanimation in 3D

MotionStudios liefert ab sofort Vasco da Gama 6 und integriert in das Programm für die Reiseroutenanmation eine 3D-Fähigkeit. Dazu liefert der Hersteller auch zahlreichen 3D-Objekte für die Zielgruppe der Hobbyfilmer, wobei die Software aber auch im Profilager für Dokumentarfilme und Präsentationen Platz finden soll. Ebenfalls neu ist eine Sonnenanimation die ...
 

Ebenfalls neu ist eine Sonnenanimation die für Licht- und Schattenspiele sorgt und so auch den Tagesverlauf während der Routenanimation nachbildet. Vasco da Gama 6 HDPro beherrscht den Import von GPS-Trackingrouten. Mit der neuen Version kann man bei der Animation der Weltkugel einen Städtelayer einschalten und bekommt dann 30.000 Städtenamen auf dem Globus angezeigt.

Zudem verspricht der Hersteller eine verbesserte Leistungsfähigkeit, Arbeitserleichterungen und Verbesserungen im Detail. So sollen sich nun Orte schneller finden lassen. Die Ankunftszeit ist nun abschaltbar, so dass eine gleichmäßige Fahrt über mehrere Haltepunkte möglich ist. Der Routenverlauf kann jetzt umgekehrt werden, um z.B. die Route in der entgegengesetzte Richtung abzufahren. Zudem kann man eine Route kopieren oder auf einen anderen Routenplatz verschieben. Die Schriftdarstellung soll deutlich verbessert sein und das Programm beherrscht nun das Windows WMV-Format beim Export.

Das Programm gibt es weiterhin in drei Varianten: Die größte Version heißt Vasco da Gama 6 HD Ultimate und kostet knapp 300 Euro. Sie kommt mit einer größeren Anzahl von Objektpaketen sowie Bonuskarten, beherrscht den GPS-Daten Import und bietet die Animation bis zu einer Auflösungen von 3840 x 2880. Vasco da Gama 6 HD Professional bietet für knapp 150 Euro ebenfalls den GPS-Daten Import und die hohe Auflösung, aber weniger Objekte. Vasco da Gama 6 HD Advanced kostet 100 Euro muss aber ohne GPS-Importfunktion und ohne HD-Auflösung auskommen.

(jos)
Link zum Hersteller: MotionStudios
facebook twitter
VdG6_3Suiten
Drei Versionen: Nur die größeren zwei beherrschen HD-Auflösung und den GPS-Datenimport für Positionsdaten.
Europa_Stereo3D
3D-Animation: Für 3D-Filme kann Vasco da Gama nun die Animation in 3D-Berechnen und erstellt so einen räumlichen Eindruck.


Forumthemen