3M liefert ab sofort für 300 Euro ein Gerät, das Camcorder, Fotokamera und Projektor in einem ist. Der Camcorder Projector CP45 hat die Größe eines Mobiltelefons. Die Videokamera produziert Filme in 702p-HD-Qualität, die Fotoauflösung liegt bei 8 Megapixel.
Aufgenommen wird in einen internen 2 GB ...
Aufgenommen wird in einen internen 2 GB großen Speicher oder alternativ auf eine bis zu 32 GB große Mikro-SD Karte. Die maximale Aufzeichnungsdauer scheint allerdings bei 25 Minuten zu liegen. Gezoomt wird lediglich digital (5fach) und somit auflösungsmindernd.
Der CP45 hat ein 6 cm (2,4 Zoll) großes Display und bietet als Beamer SVGA-Auflösung mit 800 x 600 Pixel. Mit 20 Lumen Lichtleistung soll man auf eine Fläche von 165 cm projizieren.
Über den HDMI-Ausgang klappt die Wiedergabe über den Fernseher. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Composite Video Eingangskabel ist außerdem die Anschlussmöglichkeit an DVD-Player, SAT-Receiver, Spielkonsolen etc. gegeben.
Der Akku soll für 100 Minuten im Projektions- und 150 Minuten im Aufnahmemodus gut sein. Wer länger damit arbeitet kann dies via Netzkabel oder alternativ über USB am Computer, worüber auch die Aufladung des Li-Ionen-Akkus funktioniert.
Die Lebensdauer der LED-Projektionslampe soll bei 20.000 Stunden liegen. Der 3M Camcorder Projector CP45 kostet 299 Euro.