YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

PreSonus Studio One 2.0: Recording-Software mit Video

Die Recording-Software Studio One von PreSonus geht in die zweite Runde: Von der Version 2.0 soll es künftig drei Versionen geben. Die Studio One 2.0 soll in der Maximalversion namens Professional 2 mehr als 100 zusätzliche Funktionen gelernt haben. In der VIDEOAKTIV-Ausgabe 6/2011 haben wir die relativ neu auf dem Markt erschienene Audiosoftware für PC und Mac ...
 

In der VIDEOAKTIV-Ausgabe 6/2011 haben wir die relativ neu auf dem Markt erschienene Audiosoftware für PC und Mac noch in Version 1.6 getestet.

Besonders die komplett integrierte Melodyne-Intonations-Korrektur (nicht nur als Plug-in) für Gesangsstimmen preist Presonus an, zumal sie in Echtzeit editierbar ist.

Ab 1. November soll es die 2.0-Variante geben. Waren bisher nur eine Komplettversion namens Pro und die oft den PreSonus-Geräten (Audiointerfaces, Firewire-Tonmischer) beiliegende Artist-Version zu haben, so kommt Studio One 2.0 künftig in drei Angebotsstufen:

Artist 2 (99 Euro):

Die Einsteigerversion soll die komplette Audio- und MIDI-Aufnahmefunktionen enthalten, und das mit unbegrenzter Spurenzahl, aber auch 26 Effekt-Plug-ins

Producer 2 (199 Euro):

Hier gibt es zusätzlich AU- und VST- sowie ReWire-Plug-ins und MP3 (Import/Export)

Professional 2 (399 Euro):

Hier wird´s interessant für die Filmer: Synchrones Einbinden von MOV-Videos, Mastering-Suite, besagt Melodyne-Korrektur, mehr Effekte und die 64-Bit-Audioengine.

In Sachen Bedienung setzt die von ehemaligen Steinberg-Mitarbeitern für den US-Hersteller entwickelte Software weiterhin auf das 1-Fenster-Design.

(he)
Link zum Hersteller: PresonusStudioOne
facebook twitter
PreSonus_Studio_One_2_Pack_WEB
Drei Versionen: Anders als bisher soll es von Studio One 2.0 gleich drei Varianten geben.
PreSonus_Studio_One_2_Screen_WEB
Bleibt so: Auch künftig will PreSonus auf das 1-Fenster-Design der Software setzen.


Â