YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Contour Design Shuttle Pro v2: Schnitt-Eingabegerät im Test

Mit dem Shuttle Pro v2 kann der Cutter in seinem Schnittprogramm spulen oder Einzelbilder ansteuern. Das Prinzip der externen Jog/Shuttle-Steuerung dürfte vor allem Filmemachern bekannt sein, die ihre Videos mit Bandrecordern geschnitten haben. Die sogenannten Jog/Shuttle waren eingebaute Drehräder am Gerät. Heutzutage sind die Steuerräder ...
 

Heutzutage sind die Steuerräder vom Aussterben bedroht, doch Hersteller wie Contour Design, bringen immer noch Nachschub auf den Markt. Das Shuttle Pro v2 verfügt über 15 frei belegbare Knöpfe sowie zwei Drehräder. Über ein Steuerprogramm können Cutter selbst bestimmen, welche Funktione auf den Tasten liegen. Vorlagen bringt die Geräte-Software ebenfalls mit.

VIDEOAKTIV hat das Shuttle Pro v2 von Contour Design getestet und den Artikel unter Praxis+Technik für Sie bereit gestellt.

(cmö)
Link zum Test: Contour Design Shuttle Pro v2
facebook twitter
contour_shuttle_pro2
Ergonomisch: Der Tastatur-Ersatz Shuttle Pro v2 ist schick und praktisch zugleich.

Forumthemen