YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Rode Micro BoomPole und Micon-Adapter: Filmton-Zubehör

Mikrofonhersteller Rode hat neues Zubehör für Filmton und Broadcast angekündigt: Die MiCon-Adapter sollen Funkstrecken fremder Hersteller auf Rode-Mikros anpassen. Und die Micro BoomPole ist eine realtiv günstige Mikrofonangel. Eine Mikrofonangel kennt ja jeder, aber wo so ein Ding kaufen? Nicht in jedem Elektronikshop wird man für die Nöte ambitionierter Videofilmer ausgerüstet sein. Gut zu wissen ...  
 

Eine Mikrofonangel kennt ja jeder, aber wo so ein Ding kaufen? Nicht in jedem Elektronikshop wird man für die Nöte ambitionierter Videofilmer ausgerüstet sein. Gut zu wissen, von wem es denn solche Dinger gibt. Der australische Hersteller Rode, in Deutschland vertrieben von Hyperactive, hat auch alles mögliche an Zubehör rund um die (professionelle) Tonaufnahme im Angebot.

Die Micro BoomPole ist im zusammengeschobenen Zustand nur 85 Zentimeter lang, lässt sich aber bis zwei Meter Länge ausziehen. Arretiert wird per simpler Drehmechanik, der Moosgummigriff soll gute Ergonomie gewährleisten.

Kompakt ist auch der Preis: mit 49 Euro ist die Micro BoomPole längst nicht nur für Profis erschwinglich.

Wer Funkstrecken von Fremdherstellern wie AKG (PT), Lectrosonics (SM, UMa, LMa, UM 45) oder die bekannten UWP-Modelle von Sony nutzt, kann mit den MiCon-Adaptern 6, 7, und 8 künftig auch die Miniaturmikros HS 1 (Headset), Lavalier und PinMic nutzen.

Die Adapter sollen je nach Ausführung zwischen 19,90 und 24,90 Euro kosten.

(he)
Link zum Hersteller: Hyperactive/Rode
facebook twitter
RODE_MiCon_6-8_WEB
Adapterlösungen: Die MiCon-Steckadapter bringen Rode-Miniaturmikros an Funkstrecken von Fremdherstellern wie Sony, AKG und Lectrosonics.
RODE_Micro_BoomPole_WEB
Griffige Sache: Die Micro BoomPole von Rode ist kompakt und für 49 Euro auch absolut erschwinglich.