YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Free 3D Video Maker 1.0: kostenloser 3D-Konverter

Nach dem Free 3D Photo Maker legt DVDVideoSoft nun mit der Free 3D Video Maker 1.0 Beta-Version im 3D-Videobereich nach. Das Programm soll aus normalem 2D Material dreidimensionale Filme ausgeben. Die Software verwendet für die 3D-Darstellung die anaglyph-Methode. Das Programm soll dabei aus zwei ...  
 

Das Programm benötigt dazu zwei parallel gemachte Aufnahmen oder errechnet sich die dritte Dimension aus einer Aufnahme heraus. Wählt man die Option „Single Source File" erstellt das Programm einen 3D-Filmmit simuliertem Paralaxeversatz. Ob, beziehungsweise wie stark dabei die Qualität leidet, bleibt abzuwarten.

Von der Bedienung ist die Software übersichtlich gehalten. Keine überflüssigen Besonderheiten. Der Anwender kann nicht viel falsch machen. Importieren lassen sich derzeit AVI sowie MPG/MPEG Formate, ausgegeben wird das Resultat dann ebenfalls im AVI Format, wobei zwischen mehreren Codecs ausgewählt werden kann.

Da sich die Software zur Zeit im Beta-Status befindet, gibt es sie nur im Free Studio Paket mit 40 anderen kostenlosen Programmen, ein Einzel-Download wird zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Kompatibel ist Free 3D Video Maker 1.0 mit Windows 7, Vista und XP.

(jos/cmö)
Link zum Hersteller: DVDVideoSoft
facebook twitter
free3dvideomaker_1
Übersichtlich: Dem Anwender ist es kaum möglich ein Fehler zu machen, bei dieser schlichten Oberfläche.