YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Interview zu Avid Studio: Rechneranforderung, Zielgruppe und Zukunft

Update 18.02.2011 15:36 Uhr - Brandneu, leistungsfähig und klar auf die neuen digitalen Videoformate optimiert - so möchte Avid sein neues Studio positioniert wissen. Aber was ist denn wirklich neu und welche Zielgruppe haben die Entwickler aus München wirklich im Blick? VIDEOAKTIV hat Markus Dürr, verantwortlich für die Entwicklung des neuen Produkts nach seiner Einschätzung zur notwendigen Hardware befragt - ganz unabhängig davon was auf der Verpackung steht. Welches Betriebssystem, welcher Prozessor und vor allem ...  
 

Welches Betriebssystem, welcher Prozessor und vor allem: lieber Intel oder AMD? Außerdem wollten wir wissen wann Avid in der Amateurliga die wachsende 3D-Camcorderriege unterstützt.

Die Antworten lesen Sie in unserem Exklusiv-Interview, den ersten Test zum Avid Studio haben wir bereits am Dienstag online gestellt.

 

UPDATE 22. Februar 2011 12:22 Uhr

Leserfragen

Aufgrund der häufig gestellten Leserfragen haben wir noch einmal mit Markus Dürr Kontakt aufgenommen und das Interview überarbeitet. So können wir nun auf die häufigsten Fragen Antworten liefern.

- Zum Exklusiv-Interview

(jos)
Link: Interview zum Avid Studio
Link zum Test des Avid Studio 1.0
facebook twitter
Avid_Interview
Nachgefragt: Bereits am Dienstag ließ Avid die Katze aus dem Sack und zeitgleich hatten wird das neue Studio schon im Test. Doch welche Hardware ist laut Avid von Vorteil und wen soll das Avid Studio nun denn genau ansprechen? Fragen, die Markus Dürr, Verantwortlicher für die Entwicklung der Software, im exklusiven Interview mit VIDEOAKTIV beantwortet.