YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Nvidia: Quadro 4000 mit Fermi-Architektur für Mac

Die Nvidia Quadro 4000 Karten mit Fermi-Architektur finden nun auch den Weg auf den Mac Pro. Speziell Videobearbeitungs-, Design- und Animationsanwendungen sollen wie schon au f dem PC von den High-End-GPUs proftieren. So können die Quadro 4000-Modelle für Mac ebenfalls Adobes Premiere Pro CS5 beschleunigen. Auch bei der Variante für Apples ...  
 

So können die Quadro 4000-Modelle für Mac ebenfalls Adobes Premiere Pro CS5 beschleunigen. Auch bei der Variante für Apples Hochleistungsrechner will man mit Hilfe der parallelen GPU-Computing-Architektur komplexe Multi-Layer-Projekte in HD- oder auch höheren Auflösungen ermöglichen.

Die Karten laufen mit schnellen 2 Gigabyte DDR5 Speicher und liefern einen Display Port und einen DVI-Anschluss. Ein Kabel für die Verbindung des DisplayPorts mit Apples Mini-DisplayPort ist vorhanden. Mit zwei NVIDIA Quadro 4000-Karten lassen sich etwa bis zu vier Displays ansteuern. Weiter ist ein 3D-Stereo-Anschluss verbaut.

Damit die Nvidia Quadro 4000-Karten verwendet werden können sind Mac OS X 10.6.5 oder später mit MacPro 3.1, MacPro 4.1 oder MacPro 5.1 vonnöten.

Im Gegensatz zum PC wird es beim Mac lediglich die Quadro-4000-Variante geben. Die Grafikboards werden voraussichtlich noch diesen Monat verfügbar sein. Der Preis liegt bei rund 1000 Euro.

(pmo)
Link zum Hersteller: Nvidia
facebook twitter
Nvidia_Quadro_4000
Auch für Mac: kündigt Nvidia nun die Quadro 4000 Grafikkarten mit Fermi-Architektur an.