YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

PX-LB950SA: 12xBlu-ray-Brenner von Plextor

Plextor bringt einen neuen internen Blu-ray-Brenner nach Deutschland, der 25 Gigabyte an Daten in 12 Minuten brennen soll und Double-Layer-Scheiben mit 50 Gigabyte beschreiben kann. Laut Hersteller eignet sich der PX-LB950SA deshalb unter anderem für die Sicherung von speicherintensiven HD-Film-Projekten. Der Blu-ray-Brenner wurde von Plextor speziell für ein sicheres Brennen mit 12facher Geschwindigkeit konzipiert, was ...  
 

Der Blu-ray-Brenner wurde von Plextor speziell für ein sicheres Brennen mit 12-facher Geschwindigkeit konzipiert, was reduzierte Betriebsgeräusche und verringerte Vibrationen zur Folge haben soll. BD-R-Rohlinge beschreibt der Plextor-Brenner mit 12-facher Geschwindigkeit, einmal beschreibbare Double-Layer-Blu-rays mit 8x und wiederbeschreibbare Double-Layer-BD-Rohlinge mit 2facher Geschwindigkeit. Gelesen werden die Blu-ray-Scheiben mit 8-facher Geschwindigkeit.

DVD±R-Scheiben kann der Brenner mit 16-facher, DVD±R DLs und DVD+RWs mit 8-facher Geschwindigkeit brennen. Das Schreiben auf DVD-RW-Disks erfolgt mit 6-facher, auf DVD-RAM mit 12-facher Geschwindigkeit. Gelesen werden DVDs 16-fach.

Im Lieferumfang des Brenners befindet sich die PowerDVD 9 BD Suite. Damit wird der Brenner auch 3D-Blu-rays wiedergeben und aufnehmen können. Außerdem mit dabei ist die PlexUtilities Software für Medien- und Geräte-Informationen zum Gerät. Der Plextor-Brenner ist mit einer "LightScribe-Funktion" ausgestattet, wodurch der Anwender eine LightScribe-kompatiblen Disk mit eigenem Label versehen kann.

Der Plextor P-LB950SA wird noch im November für rund 180 Euro im Handel erhältlich sein.

(pmo)
Link zum Hersteller: Plextor
facebook twitter
Plextor_XL_B950SA
Leise und sicher: Der PX-LB950SA beschreibt BD-Rohlinge mit bis zu 12facher Geschwindigkeit und soll dabei eine nur geringe Lautstärke und Vibration erzeugen.