YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Samplitude Music Studio 17: Digitales Tonstudio

Wieder einmal wird alles einfacher: Mit Samplitude Music Studios 17 soll, wie bereits bei der letzten Version, der Einstieg noch einfacher gelingen. Dazu hat der Hersteller dem Tonstudio, neben der neuen Programmoberfläche, den ebenfalls neuen Easy-Mode spendiert.  Dieser teilt den Bildschirm in die vier Bereiche Aufnehmen, Bearbeiten, Mastering und Export. Magix blendet damit für ...  

Dieser teilt den Bildschirm in die vier Bereiche Aufnehmen, Bearbeiten, Mastering und Export. Magix blendet damit für Anfänger unwichtige und verwirrende Funktionen aus, was Anfängern entgegenkommt. Das gleiche Ziel haben die zahlreiche Tutorialvideos, die sämtliche Funktionen erklären.

Die Auswahl der Instrumente ist auch größer geworden. So steht nun unter anderem ein Jazz-Schlagzeug zur Verfügung, das über eine interaktive Schlagzeug-Grafik bedient werden kann. Das Samplitude Musik Studio 17 unterstützt das Audiotransfer-Protokoll ASIO und enthält Mastering-Tools und Rewire. Damit kann man Projekte aus anderen Musikprogrammen einbinden. Zudem besteht die Möglichkeit, die fertige Produktion direkt auf eines der zahlreichen Social-Media-Portale zu veröffentlichen.

Das Tonstudio für Einsteiger und Fortgeschrittene von Magix ist im Handel ab Ende September erhältlich. Online ist das Samplitude Music Studio 17 bereits jetzt zum Preis von rund 80 Euro zu haben.

(jos/dlo)
Infos zum Hersteller: Magix
box
Magix Samplitude Music Studio 17: Jetzt ist das digitale Tonstudio noch einsteigerfreundlicher.
mainscreen
Klare Sache: Die Bedienoberfläche wirkt trotz der vielen Schaltflächen und Regler aufgeräumt und übersichtlich.