YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

LaCie Rikiki Go: geschützte, kompakte Festplatte mit bis zu 1 TB Speicher

Die Speicherspezialisten von LaCie kündigen mit der Rikiki Go eine mobile Festplatte an, die laut Hersteller zu den kompaktesten externen HDDs gehören soll, die zur Zeit auf dem Markt vertreten sind. Die LaCie Rikiki Go wartet mit einer Speicherkapazität von bis zu einem Terabyte auf. Die in einem Aluminiumgehäuse steckende Festplatte soll vor Stößen sowie Spritzwasser und sonstigen ...  

Die in einem Aluminiumgehäuse steckende Festplatte soll vor Stößen sowie Spritzwasser und sonstigen Schmutzeinwirkungen geschützt sein. Sie kann deshalb nicht nur für den Filmer gut geeignet sein, der viel unterwegs ist und sein Videomaterial oft zwischenspeichern muss.

Angeschlossen an PC, Laptop, Notebook oder Mac wird die Festplatte via USB 2.0. Dafür ist bei der Rikiki Go ein USB-Kabel direkt an der Seite angebracht. Im Lieferumfang der mobilen HDD ist zudem eine Software-Suite enthalten, mit der auch Backups erstellt werden können.

Die 110 x 75 x 13 mm große Rikiki Go von LaCie wird ab September 2010 in zwei Versionen erhältlich sein: Mit 500 Gigabyte Speicherkapazität in den Farben silber, rot und blau für rund 110 Euro. Mit der Speicherkapazität von 1 Terabyte wird die externe Festplatte lediglich in Silber für rund 180 Euro zu haben sein.

(pmo/jul)
Direkt zum Hersteller: LaCie
Rikiki-Go_Family_3-4_01
In drei Farben: Die 500 Gigabyte Variante der Rikiki go von LaCie wird es in den Farben rot, silber und blau geben. Die 1 Terabyte Variante soll es nur in Silber geben.