YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Avid ISIS 5000: Speicherlösung für kleine Produktionen

Avid wendet sich auch den kleineren Unternehmen zu und präsentiert auf der IBC 2010 eine Speicherlösung, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Redaktionen zugeschnitten sein soll.  Avid verspricht beim erstmals auf der IBC 2010 vorgestellten "Shared Storage"-System höchste Leistung ...  

Avid verspricht beim erstmals auf der IBC 2010 vorgestellten "Shared Storage"-System höchste Leistung beim verteilen der Daten via Netzwerk und deren Organisation. Isis 5000 hat eine 10 Gigabit Netzwerkkarte und weitere vier Gigabit-Anschlüsse für die schnelle Anbindung und zwei Netzteile sowie zwei Systemfestplatten für höhere Ausfallsicherheit.

Das System läuft unter Windows Storage Server 2008 (64-bit) und lässt dank LDAP (Active Directory) eine Anwenderadministration und Synchronisation durch andere Server zu. Avid verspricht eine perfekte Zusammenarbeit mit dem Media Composer, Pro Tools, Symphony, NewsCutter und iNews Instict sowie mit Apple Final Cut Pro.

Das Rack Mount-Gehäuse nimmt 3 Höheneinheiten Platz in Anspruch. Die bis zu 16 Speicherfestplatten lassen sich während des Betriebs austauschen (Hot Swappable).

Das Avid ISIS 5000 System wird allerdings für kleinere Unternehmen nicht ganz günstig: die Preise beginnen bei 33.000 Euro.

(jos)
Infos zum Hersteller: Avid
Avid_Isis5000
Speicherspezialist: Die Anwenderliste samt der Rechte lässt sich via LDAP mit anderen Servern synchronisieren. ISIS 5000 ist vor allem auf den schnellen Videotransport via Netzwerk optimiert.