YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Reallusion: Filmproduktion in 3D mit iClone 4-Update

Reallusion kündigt ein Update auf Version 4.2 für die Filmproduktions- und Animations-Software iClone 4 an. Damit sollen Anwender zukünftig eigene 3D-Videos und -Grafiken produzieren können. Durch das Update 4.2 werden die bekannten 3D-Techniken side-by-side- und Anaglyphe-Ausgabe für räumlich wirkende Inhalte unterstützt. Per normalem Monitor oder über einen gerade für die Shutter- und Polarisations-Technik ...  
Durch das Update 4.2 werden die bekannten 3D-Techniken side-by-side- und Anaglyphe-Ausgabe für räumlich wirkende Inhalte unterstützt. Per normalem Monitor oder über einen gerade für die Shutter- und Polarisations-Technik benötigten speziellen Monitor, können die Filmanimationen anschließend in 3D wahrgenommen werden. Voraussetzung ist natürlich auch hier eine entsprechende 3D-Brille.

Laut Reallusion soll das Update dem Anwender eine Vielzahl an Bearbeitungsmöglichkeiten bieten, um etwa Flugzeuge mit 3D-Effekt in einem Raum fliegen zu lassen oder aus animierten 3D Szenen eigens zusammengestellte Grafiken als 3D-Bilder mit einer Auflösung von bis zu 3000 x 3000 Pixel herauszurendern. Reallusion will mit dem Update 3D-Collagen, -Kunstwerke oder 3D-Objektpräsentationen ermöglichen, die nach eigenen Aussagen sonst nur in professionellen Studios realisierbar wären. Die eigenen 3D-Projekte kann der Anwender auf Youtube oder auch auf seiner eigenen Website veröffentlichen.

 

Das Update für iClone 4 auf Version 4.2 ist zu Windows 7 kompatibel und für die Varianten iClone 4.0 Standard und Pro gratis. Es ist ab sofort auf Deutsch unter folgendem Link zum Download bereitgestellt.

(pmo)
Direkt zum Hersteller: Reallusion
iC4_2_screen1
Erweitert: Mit Update 4.2 will Reallusion mit iClone realistische 3D-Produktionen ermöglichen.