YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

TerraTec G1: SD-Konverter fĂĽr Mac und PC

Die Hardware des neuen TerraTec G1 sieht dem bereits Anfang 2009 vorgestellten Grabby äußerst ähnlich – doch beim G1 ist das Gehäuse etwas eleganter und es gibt neue Software dazu. Zudem passt die Capture-Lösung für analoge Videosignale nun auch zum Mac.
Der Terratec G1 ist ebenfalls wie eine Kabelpeitsche aufgebaut und hat FBAS und S-Video-Eingänge sowie Stereo-Audiobuchsen. Aufgezeichnet wird wahlweise im MPEG1- oder MPEG 2-Format mit 720 x 576 Pixeln.

Terratec liefert ein umfangreichen Kabelpakets inklusive eines Scart-Adapters mit so dass weitgehend alle analogen Signalwege als Zuspieler dienen können. Als Software für Windowsanwender liefert Terratec Magix Filme auf DVD in einer eigenen Edition (was hier fehlt oder mehr dabei ist war nicht zu erfahren). Mac-Anwendern gibt  Terratec die eigene Video Rescue-Software an die Hand.


Die Terratec G1 soll 70 Euro (100 Sfr) kosten und ist ab Juni lieferbar.

(jos)
terratec_g11
Terratec G1: Wandelt analoge S-Video und FBAS-Signale in MPEG-1 oder MPEG-2.

Infos zum Hersteller: Terratec

Â