YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

X-oom VideoSuite8: Einfache Nachbearbeitung als Komplett-Paket

X-oom und Movavi Video stellen mit der VideoSuite 8 ein neues Komplett-Paket für die Videonachbearbeitung vor. Die Entwickler richten sich dabei speziell an Einsteiger, die mit ihrer ersten Kamera Aufnahmen gemacht haben und diese nun editieren möchten.

Mit der VideoSuite 8 soll das Brennen, Kopieren, Schneiden sowie das Rippen und Konvertieren der eigenen Filme gelingen. Bis zu 170 verschiedene Medienformate können angeblich übertragen werden, zudem dürfen die eigenen Videoclips auch für das Mobil-Gerät konvertiert werden. Neben bereits voreingestellten Geräte- und Format-Vorlagen, lässt X-oom den Anwender die Videoparameter auch manuell einstellen.
Der Videoschnitt gelingt auf einer Timeline. So sollen sich die eigenen Videoclips sowohl schneiden, verbinden, als auch trimmen lassen. Darüber hinaus können Blenden gesetzt sowie Audiostücke und Titel ins Videoprojekt eingefügt werden.

Die unterstützten Formate gibt der Hersteller folgendermaßen an:

Video-Importformate:
- AVI, DV AVI, MPEG 1,2, MP4, WMV,
- ASF 3GP, 3GPP, 3GPP2, MOV, QT,
- VOB, IFO, MOD, DAT, VCD, SVCD,
- M2T, MTS, MKV, VRO, FLV.

Video-Exportformate:
- AVI, MPEG 1,2, MP4, WMV,
- 3GPP, 3GPP2, MOV, QT, RM,
- RMVB, FLV, M2T

Audio-Im- und Exportformate:
- MP3, WAV, WMA, OGG,
- AAC, FLAC, Monkey‘s Audio

Der Export gelingt als Datei und als Video-CD respektive Video-DVD; weiter brennt die Software Daten und Audio-CDs und erstellt ISO-Abbilder. Mit Hilfe von Cuda-Unterstützung sollen Videos auf entsprechenden Rechnern zudem schneller exportiert werden.

Die VideoSuite 8 von X-oom und Movavi ist ab sofort für rund 50 Euro auf der Homepage des Herstellers zu haben. Die Software ist zu Windows 7, Vista und XP kompatibel. In Kürze soll eine Box-Version im Handel folgen.

(pmo)
Infos unter: www.globell.com
videosuite8
Für Zwischendurch: Die VideoSuite 8 von X-oom und Movavi soll Einsteiger und Gelegenheitscutter gleichermaßen zufriedenstellen.
videosuite8_screen
Vertraut: Die Anordnung der einzelnen Elemente wirkt übersichtlich und erinnert an andere Einfach-Schnitt-Kandidaten wie etwa Magix Video easy oder auch Corels Digital Studio 2010.



 

Â