YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony Vegas Pro 9: kostenloses Update auf Version 9.0d

Sony liefert ein kostenloses Update auf Version 9.0d für seine Videoschnittanwendung Vegas Pro 9, welches neue Funktionen in die Software integriert und außerdem diverse Bugs ausmerzt.

Die neue Version 9.0d unterstützt daraufhin den Import von Photoshop-Grafiken inklusive der Übernahme der Layer, welche sich automatisch auf verschiedene Videospuren verteilen lassen. Weitere Neuerung ist, dass mit Version 9.0d das AVCHD-Light Format nun offiziell unterstützt wird, sowie ein Geräte-Explorer für Recorder auf Compact-Flash-Basis und Festplattenbasis implementiert wurde.

Weiter ist von der Intergration eines Weißabgleich-Plugins die Rede, sowie von einer Verbesserung des MPEG2-Smartrenderings, als auch der Schärfedarstellung des Vorschaubildes auf einem Zweitmonitor sobald die Deinterlaced-Option deaktiviert ist. Das Brennen einer Video-DVD direkt aus der Timeline sowie eine angebliche Kompatibilitätsverbesserung für das XDCAM MXF-Format stellen weitere Neuerungen dar.

(pmo)
Infos zum Hersteller: Sony
vegaspro9_2
Verbessert: Vegas Pro 9 von Sony wird mit dem kostenlosen Update auf Version 9.0d um einige interessante Funktionen erweitert.