YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Matrox Convert DVI: SD/HD SDI Scanconverter

Computer-Grafiksignale kann man entweder mit einem Software-Screenrecorder aufzeichnen oder aber direkt in ein Fernseh-Videosignal wandeln. Dafür hat Matrox nun den Convert DVI entwickelt und spielt dabei auch SDI-Signale aus.
Mit dem Matrox Convert DVI soll der Videoproduzent via einer einfachen Software wählen können, ob der ganze Bildeschirm oder nur Teile davon konvertiert werden sollen. Sie lässt sich aber auch als Standalone-Box betreiben.

Als Videoeingang hat die Box eine DVI-D Schnittstelle die Auflösungen bis 1920 x 1200 Pixel entgegennimmt. Es gibt digitale Videoausgänge für HD/SD SDI sowie analoge Ausgänge für Componenten, S-Video und Composite. Das Ausgangssignal steht parallel an den analogen und digitalen Ausgängen bereit. Damit im SDI-Signal auch gleich der Ton eingebettet ist gibt es Stereo-Audioeingänge.

Die Matrox Convert DVI übernimmt das skalieren von HD-Signalen in SD-Qualität. Zur Qualitätssteigerung gibt es einen Filter zur Flickerunterdrückung. Die Box unterstützt Underscan, hat Speicherplätze für Anwendervoreinstellungen sowie einen Passwortschutz.

Die Matrox Convert DVI soll ab sofort verfügbar sein und 800 Euro kosten.
(jos)
Infos zum Hersteller: Matrox
convert_dvi_connector_jpg
Matrox Convert DVI: wandelt Signale der Grafikkarte in die Videowelt.