YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Chromatec MultiViewer: Vorschau und Kontrolle für Profis

Chromatec bringt zwei neue Multi Viewer fürs 19 Zoll-Rack mit einer Höheneinheit. Die Geräte SM-xx und QUAD-mv mit 16 beziehungsweise 4 Videoeingängen und voller Audiofunktionalität sind als Monitoring Lösung für kleinere Ü-Wagen, Schnitträume, Schalträume oder Ausspielstationen gedacht. ACHTUNG: Dieser Text wird ausschließlich im Topnews-Teaser auf der Startseite angezeigt. Daher am Besten einen Teil des untenstehenden Haupttextes kopieren und hier eingefügen. Nicht fett formatieren. Bitte so arbeiten, dass der graue Rahmen erhalten bleibt. Außerdem den letzten Satz unterbrechen und drei Punkte einfügen ...
Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn mehrere unabhängige Videosignale angezeigt werden müssen. Die neuen Geräte unterstützen die gängigen Audio- und Videoschnittstellen von Composite, 2 x DVI-I, SDI, HD-SDI bis 3G 1080p.

Die Audiosignale können neben oder im Videobild eingeblendet, mit verschiedenen Skalen, Balistiken oder Lautheitsoptionen dargestellt werden. Das gilt für embedded Audio (256 im SM-xx, 64 im Quad-mv) wie auch für 32 optionale, externe Audioeingänge. Das Embedded Audio kann auf den optionalen Schnittstellen, analog oder im AES/EBU Format ausgegeben werden.

Alarmsignale für Video, Audio und Metadaten können über Tallies, GPI/O´s, LAN und SNMP Datenpakete mit externen Monitoringsystemen verbunden werden.

Die umfangreiche Konfiguration soll über das Systemmenü oder die Browsersoftware sehr bedienfreundlich gestaltet sein. Über ein Bedienpanel mit 10 Presettasten (beim QUAD-mv optional) können eigene Bildschirmkonfigurationen angewählt werden.

Vertrieben werden die Chromatec Geräte in Deutschland von Innoton, die leider keinen Preis zu den neuen MultiViewer bekannt gegeben haben.

(jos)
Infos zum Vertrieb: Innoton
quad-mv_screenshot
Vorschau: Timecode, Audioaussteuerung und Vorschau.
quad-mv
19-Zoll-Rackeinbau: Der MultiViewer nimmt eine Höheneinheit ein.