YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Buffalo LinkStation Mini: Neue Version der Netzwerkspeicher

Buffalo hat sein Zweiplatten-NAS, Link Station Mini, überarbeitet und bringt nun die neue Version auf den Markt. Die Speicherlösung soll mit einer Datentransferrate von bis zu 40 MB/s arbeiten und wird sowohl in Schwarz als auch in Weiß in den Händlerregalen stehen. ACHTUNG: Dieser Text wird ausschließlich im Topnews-Teaser auf der Startseite angezeigt. Daher am Besten einen Teil des untenstehenden Haupttextes kopieren und hier eingefügen. Nicht fett formatieren. Bitte so arbeiten, dass der graue Rahmen erhalten bleibt. Außerdem den letzten Satz unterbrechen und drei Punkte einfügen ...

Mit einem Router verbunden steht der NAS-Speicher PC, Mac oder auch PS3 und XBOX 360 als Datenlieferant zur Verfügung. Die entsprechenden Geräte rufen Film-, Bild- und Musik-Dateien direkt von der im Netzwerk eingebundenen LinkStation Mini ab.

Per USB finden externe Festplatten und andere externe USB-Speicherträger Anschluss an das Zweiplatten-NAS. Die auf dem USB-Speicher gesicherten Dateien lassen sich direkt auf die Buffalo-Station kopieren.

Das NAS-System gibt es wahlweise mit zwei, 250 Gigabyte großen 2,5 Zoll-Festplatten, oder mit zweimal 500 Gigabyte Speicher. Die Festplatten werden wahlweise mit RAID 1 oder 0 angesprochen. Laut Buffalo soll die LinkStation Mini auch für den 24-Stunden-Einsatz taugen und aufgrund des Verzichts auf einen Lüfter nahezu lautlos arbeiten.

Windows- und Linux-Nutzer können mit der beigelegten Memeo Backup Software ein Datenbackup erstellen. Für Mac-Besitzer unterstützt das NAS-System Apple Time Machine.

Die neue Version der LinkStation Mini von Buffalo ist im Februar zu einem Preis ab 200 Euro erhältlich

(pmo)
Direkt zum Hersteller: Buffalo
buffalo_linkstation_mini
In zwei Farben: Die LinkStation Mini von Buffalo wird sowohl in der Farbe Schwarz, als auch in Weiß erhältlich sein.