YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Aquasoft Diahow 7: zum Videoschnittprogramm gemausert

Mit der Version 7 zollt Aquasoft dem Trend zu filmenden Fotokameras Tribut und entwickelt das Programm „Diashow“ zur Videoschnittsoftware weiter. Die Timeline als zentrales Arbeitswerkzeug ist optisch überarbeitet und hat dazugelernt.

Videos können nun auch am Anfang beschnitten werden. Die Timelinehandhabung soll exakter und und durch bessere Darstellung der verschiedenen Objekte komfortabler geworden sein. Zudem zeigt die Timeline über kleine Symbole wenn Effekte, Pfade oder ähnliches auf die Timelineobjekte angewendet wurden. Es gibt mehr Übergangseffekte und neue Vorlagen für Diashows. Auch Videos können sich nun entlang eines Bewegungspfades drehen.

Der Layoutdesigner kann Diashows direkt und bildgenau abspielen. In der Timeline läuft die Zeitmarkierung mit, die auch mit der Maus beliebig gezogen werden kann, um eine genaue Position innerhalb der Show zu betrachten.

Die Darstellungsqualität der Bilder soll durch Kantenglättung/AntiAliasing im DirectX-Player insbesondere bei Blenden verbessert sein. Texte können nun Buchstabenweise dem Bewegungspfad folgen. Dabei will Aquasoft die CPU-Last während des Abspielens deutlich reduziert haben.

Die Software untersützt AC3-Sound beim DVD-Export/Brennen. Es gibt neue Ausgabe-Assistenten, die direkt Bildschirmschoner erzeugen oder Shows auf viele mobile Geräte a la iPod und PSP, digitale Bilderrahmen und auf YouTube übertragen.

Aquasoft bietet wieder drei Versionen von Diashow 7: Premium, Ultimate und Suite für 40, 70 und 100 Euro. Das Erststellen von DVD-Menüs, Effekte wie Drehung und Rotation und eigene Effektbearbeitungen sowie Bewegungspfade gibt es nur bei den beiden teureren Versionen. Die Suite liefert zudem noch den Earth Pilot, Photokalender 3, PhotoAlbum 1 und WebShow 3 mit.

(jos)
diashow7.jpg
Aquasoft Diashow 7: Mehr als ein Diashowprogramm will die Software ab sofort sein. Sie bietet auch Bildbearbeitung und Videoschnittfunktionen.
aquasoft_diashow_timeline.jpg
Timeline: Mit der verbesserten Timeline soll die Bedieung leichter und die Videobearbeitung möglich sein.


... leere Tabellenzellen entfernen ... ... leere Tabellenzellen entfernen ...
Infos zum Hersteller: Aquasoft

Â