YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Studiomikrofon-Paket: Rode NT-1A

Nur noch bis Ende des Monats zu haben ist ein spezielles Angebot des australischen Mikrofonherstellers Rode und seines deutschen Vertriebs Hyperactive: Das Großmembran-Mikrofon NT-1A gibt es jetzt inklusive kostenloser Zubehörbeigaben.

rode_nt1-a_4-grossjpg.jpg

Komplettpaket: Das Großmembran-Mikro NT-1A von Rode ist derzeit mit dem nötigen Studiozubehör zu haben - für 179 Euro.

rodent1apaket.jpg

... und hier das ausgepackte Paket.   So sind jetzt eine Mikro-Spinne, der Pop-Schutz, ein 6-m-XLR-Kabel und eine DVD mit Profitipps zu Tonaufnahmen im kleinen Studio inklusive - obwohl der Preis bei den bisherigen 179 Euro bleibt. Anlaß ist das 15jährigen Jubiläum des Mikros selbst - solange ist es schon am Markt. Das NT-1A ist ein günstiges, aber gutes Einsteiger-Großmembranmikro, das sich perfekt für Sprachaufnahmen (Kommentarstimmen) eignet. So vermarktet auch Rode das aktuelle Paket als "Complete Vocal Recording Solution". Einen gewissen Ruhm hat das NT-1 A schon dadurch erreicht, dass es als eines der rauschärmsten Kondesatormikros überhaupt gilt - sehr vorteilhaft bei Sprachaufnahmen in ansonsten ruhigen Räumen. Der mitgelieferte Popp-Schutz soll verhindern, dass explosive P-Laute zu Übersteuerungen führen. Die Spinnenaufhängung SM6 am Stativ verhindert Nebengeräusche und schützt das empfindliche Mikro. Fehlt eigentlich nur noch das Stativ selbst - und das kleine Tonstudio für Sprachaufnahmen ist mikrofonseitig tatsächlich komplett.  Auf der mitgelieferten DVD verrät Rode-Chef Peter Freedman übrigens seine "Studio Secrets" zum NT-1A. (he) Infos zum Hersteller: