YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Roxio Popcorn 4: Konvertieren und Schneiden mit dem Mac

In erster Linie für die Videowandlung ist Roxios Mac-Software Popcorn 4 gedacht. Dabei nimmt die Software DVDs, aber auch AVCHD und AVCHD lite entgegen und bietet zudem die native Bearbeitung von AVCHD.

roxio_popcorn4_avchd.jpg

Roxio Popcom4: Letztendlich der kleine Bruder von Roxio Toast. 

 

 


Roxio verspricht eine Ausgabe als AVCHD-DVD und dank des integrierten Turbo.264 HD Hardware Accelerator von Elgato die besonders schnelle vor allem zeitgesteuerte Konvertierung. Der Anwender kann seine Projekte so terminieren, dass sie in Phasen stattfinden in denen der Rechner im Ruhezustand ist.

Die neue Popcorn-Version bietet eine Vorschau der konvertierten Datei, ohne vorher die komplette Datenumwandlung abschließen zu müssen. Bei der Ausgabe will Popcorn 4 mit Geräteprofilen und Uploadfunktion für YouTube oder andere Videoportale sowie eine Flash-Video Ausgabe überzeugen.

Popcorn 4 ist kompatibel mit Mac OS 10.6 (Snow Leopard) und Mac OS X 10.5 (Leopard) gibt es seit gestern auf der Webseite des Herstellers für 50 Euro. Ab Anfang nächsten Monats steht die Packung dann auch im Einzel- und Versandhandel.

Importformate: AVCHD und AVCHD Lite, MKV, Flash (FLV, F4V), QuickTime, AVI, VOB, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TiVo Aufzeichnungen, EyeTV

Exportprofile: iPod, iPhone, Palm, Apple TV, Xbox 360, PlayStation 3, Wii, PSP Go, Blackberry sowie gängige Web-Flashformate

(jos)

Infos zum Hersteller: Roxio